Spendenaufruf: Jesse Saunders nach Schlaganfall in Reha

Spendenaufruf: Jesse Saunders nach Schlaganfall in Reha

News. 29. Februar 2024 | 5,0 / 5,0

Geschrieben von:
Pia Rothermund

Für Jesse Saunders wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die weitere Genesung des Chicagoer House-Pioniers zu unterstützen. Er erlitt im November 2022 einen schweren Schlaganfall.

Die Spendenaktion, die von seinem Freund und Promoter Kirkland Townsend organisiert wurde, soll helfen, Saunders' Arztrechnungen zu bezahlen, während er weiter behandelt wird.

Laut der GoFundMe-Seite befindet sich das Mitglied von The Chosen Few DJs derzeit in der Rehabilitation. Er ist derzeit "nicht stimmfähig, wird über eine Sonde ernährt und hat Schwierigkeiten beim Gehen", versucht aber "zu einem gewissen Grad an Normalität zurückzukehren." Auf der Seite heißt es weiter, dass es Saunders vor kurzem "schlechter ging", nachdem er in seiner Wohnung auf dem Küchenboden zusammengebrochen war.

Townsend appelliert an die House-Community: "Im Moment braucht Jesse unsere Hilfe ganz dringend. Er befindet sich NICHT in einer guten Lage - er kann sich die Pflege, die er in der Reha-Einrichtung benötigt, nicht leisten und läuft Gefahr, ohne weitere Hilfe entlassen zu werden."

Jesse Saunders gründete 1977 das Kollektiv „The Chosen Few DJs“ zusammen mit Wayne Williams, Alan King und den Hatchett Brothers, Tony und Andre. Sie trieben die Popularisierung von Chicagos Underground-Tanzmusik an, die später als House Music bekannt werden sollte. Mehr als 30 Jahre später trat dann noch Terry Hunter der Gruppe bei, Mike Dunks folgte 2012.

Saunders ist auch dafür bekannt, zusammen mit Vince Lawrence die legendäre House-Hymne "On and On' geschaffen zu haben, die von vielen als einer der Gründungstracks des Genres angesehen wird.

Hier könnt ihr spenden und Jesse bei seiner Genesung unterstützen.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Chicago , House , Jesse Saunders , The Chosen Few DJs

Deine
Meinung:
Spendenaufruf: Jesse Saunders nach Schlaganfall in Reha

Wie findest Du den Artikel?

ø: