Spotify Duo Premium jetzt auch in Deutschland

Spotify Duo Premium jetzt auch in Deutschland

News 6. Juli 2020

Von Spotify gibt es seit ein paar Tagen ein neues Abo-Angebot: Mit Spotify Duo Premium können ab sofort zwei Personen aus einem Haushalt ein gemeinsames Konto nutzen.

Spotify Duo Premium wurde schon in anderen Ländern angeboten, nun ist es auch in Deutschland nutzbar. Wie bei allen Spotify-Premium-Angeboten kann man mit dem neuen 2er-Abo Musik werbefrei streamen und Musik und Podcasts offline abspielen. JedeR NutzerIn hat einen eigenen Account, auf dem persönliche Playlists gespeichert werden können. Das Besondere am neuen Abo-Modell ist der Duo Mix: Eine sich automatisch aktualisierende Playlist mit den Lieblingssongs beider NutzerInnen.

Um Spotify Duo Premium nutzen zu können, müssen die beiden AbonnentInnen allerdings die selbe Wohnanschrift haben. Vor allem für 2er-WGs, Paare und kleine Haushalte ist das neue Angebot attraktiv. Spotify Family mit bis zu sechs Konten war bisher das einzige Angebot des Streamingdienstes für Gruppen.

Das 2er-Abo kostet monatlich 12,99 Euro; aufgrund der corona-bedingten Mehrwertsteuersenkung bis zum Jahresende nur 12,67 Euro. Im Hinblick auf das normale Spotify Premium Abo, das 9,99 Euro kostet, lohnt sich das Abo auch finanziell - außer für Studierende, die für ein Einzel-Abo jeweils nur 4,99 Euro bezahlen. Wer seinen Account auf das Duo-Modell upgraden möchte, kann seinen bestehenden Account samt gespeicherter Songs und Playlists weiterhin nutzen.

Veröffentlicht in News und getaggt mit spotify , streaming

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Spotify Duo Premium jetzt auch in Deutschland"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.