STP Vestax - Erste Bilder des Retro-Mixers

STP Vestax - Erste Bilder des Retro-Mixers

Archiv. 14. Februar 2016 | 5,0 / 5,0

Geschrieben von:
Robert Wong

Wir hatten kurz vor dem Beginn der NAMM-Show in den USA darüber berichtet, dass die Marke Vestax vom Eigentümer Mr. Shiino wiederbelebt wird. Nun sind erste Bilder auf stpvestax.com erschienen, die den anstehenden Mixer etwas genauer zeigen.

STPVX 4-Kanal Mixer
STPVX 4-Kanal Mixer

Was wir hier sehen dürfte den ein oder anderen DJ von den Features her wenig ins Staunen bringen, da es sich um ein 4-Kanal Audiomischpult mit Effekt-Schleife handelt. Kein integriertes Audio-Interface mit DVS-Unterstützung und auch sonst keine digitalen Schnittstellen für z.B. MIDI. Der Fokus wird bei diesem Mixer voraussichtlich auf der analogen Signalverarbeitung liegen ohne jeglichen Schnick-Schnack, dafür aber mit Isolatoren und einem Klang für audiophile Ohren. Der Look dieses Mixers ist klar im Retro-Design gehalten und wird besonders durch seine VU-Meter nochmals unterstützt.

Preis und Lieferzeit stehen noch nicht fest. Man darf aber davon ausgehen, dass nur wenige handgefertigte Geräte in den Handel gehen werden. Ob diese auch den deutschen Markt erreichen ist ebenfalls nicht sicher.

Bildquelle: STPVestax.com

 

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Mixer , STP , Vestax

Deine
Meinung:
STP Vestax - Erste Bilder des Retro-Mixers

Wie findest Du den Artikel?

ø: