Superbooth 24: Erica Synths Nightverb – musikalisches Hallgerät

Superbooth 24: Erica Synths Nightverb – musikalisches Hallgerät

superbooth. 16. Mai 2024 | / 5,0

Geschrieben von:
Boris Alexander

Erica Synths präsentiert im Rahmen der Superbooth 24 das neue musikalische Hallgerät Nightverb, das in Zusammenarbeit mit dem Plugin-Spezialisten 112dB entstanden ist.

Der lettische Hersteller Erica Synth ist spezialisiert auf Eurorack-Module und Desktop-Instrumente. Geräte wie SYNTRX II , Black Sequencer, Zen Delay und Eurorack-Module wie Pico DSP, Pico Mixer etc. dürften den meisten Producer:innen aus dem Bereich der elektronischen Musik ein Begriff sein. Für den Erica Synths Nightverb hat man sich mit dem niederländischen Plugin-Spezialisten 112 dB zusammengetan, um ein besonderes Desktop-Effektgerät zu kreieren.

Erica Synths Nightverb

Der Erica Synths Nightverb soll es ermöglichen, lange Hallfahnen für Ambienttexturen zu erzeugen, ohne die harmonische Integrität zu verlieren. Da mehrere Parameter gleichzeitig eingestellt werden können, ist es möglich, Töne einzeln zu spielen und in Akkorden zu halten. Außerdem kann die Tonhöhe beliebig verschoben werden. Das Gerät verfügt unter anderem über Regler für Pre-Delay, Spin, Shape, Feedback und Hi-/Low-Damp. Alle Parameter können gespeichert werden und ein kleines Display erleichtert die Bedienung.

Der Erica Synths Nightverb in der Seitenansicht.
Viel ist noch nicht bekannt, optisch macht der Nightverb aber schon einiges her.

Auf der Rückseite des Aluminiumgehäuses befinden sich die Audio Ein- und Ausgänge in Klinkenform sowie ein Eingang für einen Footswitch. MIDI In/Thru und ein USB-B-Anschluss runden die Ausstattung ab.

Zur Zeit liegen uns leider noch keine Informationen zu Preis und Verfügbarkeit vor. Laut Hersteller soll der Reverb im Sommer 2024 erscheinen. Wer den Erica Synths Nightverb vorab bereits hören und sehen will, findet das Gerät auf der Superbooth 24 am Stand 0235.

Weitere Informationen zum Produkt findet ihr auf der Website des Herstellers.

Veröffentlicht in superbooth und getaggt mit 112dB , Desktop-Modul , Erica Synths , Hallgerät , Nightverb , Superbooth 24

Deine
Meinung:
Superbooth 24: Erica Synths Nightverb – musikalisches Hallgerät

Wie findest Du den Artikel?

ø: