TECHNICS Reborn

TECHNICS Reborn

Archiv. 12. September 2014 | / 5,0

Geschrieben von:
Olaf Hornuf

TECHNICS, die IFA, Facebook und ein Plattenspieler. Es kam wie es kommen musste.
Letzte Woche postete TECHNICS, aus Anlass der internationalen Funkausstellung in Berlin, neue Produkte, auf eine ebenfalls neuen Facebookseite. Untertitel: "The legendary brand is now back."

Vorgestellt wurden Verstärker, Lautsprecher, CD- und Netztwerkplayer der Premium- und Referenzklasse. Gefühlte 75% der Kommentatoren kümmerten sich wenig um die News, sondern forderten die Rückkehr des 1210er. Als dann noch das Bild eines Turntables auftaucht, steigen die Forderungen in den Comments auf 100%, wobei manche nicht mal bemerken, dass auf dem Foto ein SP-10 zu sehen ist. Der erste direkt angetrieben Plattenspieler der Welt. Von 1970! Auch in den sozialen Netzwerken schießen die Spekulationen ins Kraut, TECHNICS is back! YEAH! Da wird der 1210er ja nicht weit sein. Immerhin gibt es sogar eine Petition zu dessen Wiederauflage, die bisher von über 20.000 Menschen gezeichnet wurde.

Gestern sah sich dann TECHNICS genötigt folgende, erdende Worte zu senden:

Dear Technics Fan,
Thank you very much for all the comments about turntable. As we also expected to get these comments after our relaunch of Technics brand, we are very moved once again how turntables are deeply living in your life-style.
But unfortunately, we do not have a plan or news about turntables as of today. All of Technics members are reading your comments, so when there is some update to share in the future, we will let you know!

Also: vorerst ist kein DJ-Turntable in Sicht.  Klar ist es seltsam, dass ein Hersteller ausgerechnet das Gerät nicht produziert, welches nachgefragt wird. Dafür gibt es sicher triftige Gründe. Wahrscheinlich beginnt es bei nicht mehr verfügbaren Teilen und endet bei dem Unterschied zwischen "ich würde kaufen" und "ich habe gekauft". Mit dem PIONEER PLX1000 (Review / Vergleich) tritt zudem ein potentieller Nachfolger an. Ob der es wirklich mit dem Mythos des TECHNICS aufnehmen kann werden wir demnächst hier bei SALECTION testen.

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit 1200 , 1210 , Alternative , back now , News , pioneer , plattenspieler , PLX1000 , technics , Turntable

Deine
Meinung:
TECHNICS Reborn

Wie findest Du den Artikel?

ø: