Wie schließe ich einen Plattenspieler an?

Wie schließe ich einen Plattenspieler an?

Archiv.23. April 2015

Eine simple Frage, deren Beantwortung gar nicht so einfach ist. Weil es verschiedene Ausgangsbedingungen und Fallstricke gibt.

Die Vollprofis, die gerade LOLierend vom Sitzball gerutscht sind, können an dieser Stelle weiterzappen. Erst recht, wenn sie - im Zusammenhang mit Turntables - den Unterschied zwischen MM und MC kennen. Falls nicht, erfährt man es auch in meinem kurzen Erklärvideo. Das richtet sich in erster Linie an absolute Neulinge. Die fragen hier im Blog nämlich häufig: "Wie schließe ich meinen richtig Plattenspieler an?". Und meinen die Verbindung zwischen gutem alten Dreher und der heimischen 2.1 Computeranlage. Nicht so einfach, seen. Ich hab trotzdem versucht das Thema mit Vorverstärkung und Adaptern in verständliche Worte und Bilder zu fassen. Bei Fragen, einfach fragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Adapter, anschließen, plattenspieler, Preamp

Geschrieben von:
Olaf Hornuf