Allen & Heath veröffentlichen nach über einer Dekade endlich den neuen Ableger ihrer berühmten Mixer-Reihe: Der Xone:96 ist bereit für das digitale Zeitalter des DJing.

Das originale Modell Xone:92 wurde Anfang der 2000er eingeführt und entwickelte sich in der Folge zu einem geschätzten Industrie-Standard der Club-Szene. Auch wenn in den letzten Jahren vermehrt Pioneer's DJM-Serie das Zentrum der DJ-Booth einnahm, der Xone:92 hat dank seiner präzisen Technik, MIDI, den zugänglichen FX-Sends und den gut klingenden analogen Filtern auch heute noch eine große Anhängerschaft.

Umso schöner, dass Allen & Heath auf die lange gehegten Wünsche der User eingeht und nun das neue Modell Xone:96 präsentiert hat. Basierend auf dem ursprünglichen Design, hat A&H's Jüngster einige Neuheiten an Bord: Die VCF-Sektion hat einen Crunch-Effekt verpasst bekommen, über diesen können harmonische Distortion-Frequenzen hinzugefügt werden. Gleichzeitig wurde an dieser Stelle der chronisch unterbenutzte LFO sinnvollerweise entfernt.

Die größte Änderung ist im Innenleben zu finden, dieses beherbergt nun zwei eingebaute 32-Bit/96kHz-Soundkarten, die dafür sorgen, dass zwei Laptops gleichzeitig angeschlossen und Übergänge zwischen Künstlern flüssiger verlaufen können. Die Interfaces sind übrigens von Hause aus Traktor-DVS-ready. Durch ein Dual-Cue-System können auch zwei DJs unabhängig voneinander vorhören, hier hat der Xone:96 wie zu erwarten beim Model 1 abgeguckt.

 

Volle Feature-Liste:

Basierend auf dem Xone:92-Design
6+2-Kanäle
innoFADER Cross-Fader
Dual-Cue-Systeme
2x 32Bit/96kHz Soundkarten
Traktor Scratch Support
Dual VCF mit CRUNCH-Effekt
4-Band EQ
Dual-Cue-Systeme

Preis und Release-Datum:

Der Preis und das Datum der Veröffentlichung sind noch nicht von A&H veröffentlich worden. Es wird aber erwartet, dass der Xone:96 noch dieses Jahr erscheint. Weitere Informationen auf der Xone:96-Website.

 

3 Kommentare zu “ Allen & Heath kündigt Xone:96 offiziell an ”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.