Arturia FX Collection 3: Neue Version von Arturias Plugin-Effekten

Arturia FX Collection 3: Neue Version von Arturias Plugin-Effekten

News17. Juni 2022

Nach der V-Collection 9, hat Arturia mit der FX Collection 3 jetzt auch die Sammlung an Plugin-Effekten neu aufgelegt und erweitert. Vier neue Effekte lassen die Collection jetzt auf 26 Plugins anwachsen und zahlreiche alte Bekannte wurden nochmal überarbeitet.

Zu Superbooth 2022 veröffentlichte Arturia mit der V Collection 9 eine neue Version des großen Bundles mit Software-Instrumenten und Keys. Jetzt hat man auch bei den Effekten nachgezogen unde die FX Collection 3 veröffentlicht. Darin sind jetzt 26 verschiedene Plugins enthalten, also vier mehr als noch bei der vorherigen Version.

Angefangen mit dem Efx Fragments. Der Granular Effekt wurde bereits standalone zu Beginn des Jahres vorgestellt und findet jetzt seinen Weg in das Bundle. Dafür wurde das Interface überarbeitet und es gibt zum Start 60 neue Presets. Damit könnt ihr auf experimentelle Art und Weise eure Sounds bis auf das kleinste Detail zerlegen und neu zusammensetzen. Dazu kommt Tape MELLO-FI, mit dem ihr einen warmen, Lo-Fi Tape-Sound emuliert, der dem Mellotron nachempfunden ist. Abgerundet wird die Collection durch die beiden Distortion-Effekte Dist TUBE-CULTURE und Dist OPAMP-21, die zudem noch über eine Oversampling-Funktion verfügen. Die beiden Modi 'Live' und 'Studio' verringern die Latenz, respektive sorgen für einen besseren Klang beigleichzeitig höherer CPU-Auslastung.

Als weiteres Feature wurden die Menüs aller Plugins überarbeitet um so schneller Presets auswählen zu können. Dazu wurden die Ladezeiten verbessert und es gibt In-App-Tutorials, die neuen Nutzer:innen den Einstieg erleichtern. Außerdem wurde die neue A/B-Funktion hinzugefügt. Per Knopfdruck wechselt man zwischen zwei Einstellungen um zuverlässiger die beste zu finden.

Die Arturia FX Collection 3 ist derzeit zum Einführungspreis von 299 statt 399 Euro zu haben. Das Angebot gilt nur noch bis zum 07. Juli 2022. Weitere Informationen findet ihr hier.

hier kaufen

Veröffentlicht in News und getaggt mit arturia, effekte, FX Collection 3, Plugins

Geschrieben von:
Redaktion

0Kommentare zu "Arturia FX Collection 3: Neue Version von Arturias Plugin-Effekten"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.