Arturia FX Collection 4: Neue Version des Effekt-Bundles veröffentlicht

Arturia FX Collection 4: Neue Version des Effekt-Bundles veröffentlicht

Allgemein. 2. Juni 2023 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Mit der Arturia FX Collection 4 wurde die neuste Version des Effekt-Bundles veröffentlicht. Vier neue Effekte wurden hinzugefügt und ältere Plugins überarbeitet.

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass Arturia das große Effekt-Bundle jedes Jahr im Juni neu auflegt. Die FX Collection 4 erscheint dieses Jahr sogar schon direkt zum Beginn des Monats und bringt wie immer neue Effekt mit. Dazu wurden aber auch alte Plugins nochmal überarbeitet, Bugs wurden beseitigt, die Performance verbessert, neue Features, Funktionen und Presets hinzugefügt.

Gänzlich neu ist der Rotary CLS-222, der eine Emulation des bekannten Leslie Rotary-Effekts ist. Dazu kommt der, Ende 2022 veröffentlichte, Filter MS-20, ein Plugin des bekannten Filters von Korgs MS-20. Nummer drei der neuen Effekte ist der LX-24 Reverb, der dem klassischen 80er Lexicon-Hall nachempfunden ist. Zum Schluss gibt es noch Coldfire, ein dual engine distortion.

Damit umfasst das beliebte Effekt-Bundle jetzt 30 verschieden Effekte und über 1000 Presets. Neben Effekten, die teilweise direkt aus bekannten Synthesizern stammen, umfasst die Sammlung auch noch zahlreiche nützliche Mixing- und Mastering-Effekte.

Die Arturia FX Collection 4 gibt es unter anderem hier für 279 Euro. Wer bereits eine Version des Bundles besitzt, kann zu einem Sonderpreis upgraden. Die Plugins laufen auf Windows 10 oder höher und macOS 10.13 oder höher(inklusive Apple Silicon Support) als VST, VST3, AAX und AU in 64 Bit. Sämtliche Informationen findet ihr hier.

Veröffentlicht in Allgemein und getaggt mit arturia , Arturia FX Collection 4

Deine
Meinung:
Arturia FX Collection 4: Neue Version des Effekt-Bundles veröffentlicht

Wie findest Du den Artikel?

ø: