B & C Audio Mini.SEQ: Kompakter MIDI-Sequencer mit 8 Takten

B & C Audio Mini.SEQ: Kompakter MIDI-Sequencer mit 8 Takten

News 23. April 2021

Der Mini.SEQ von B & C Audio ist ein kompakter MIDI-Sequencer, der sich derzeit in Entwicklung befindet und wohl kurz vor der Fertigstellung steht. Mit 16 Steps, 8 Takten und 64 Pattern bietet das Geräte viele Möglichkeit zu kleinem Preis.

Der Mini.SEQ sieht in seiner jetzigen Version in etwa aus wie ein Stimmgerät für eine Gitarre und scheint auch nicht größer zu sein. Allerdings kann der handliche MIDI-Sequencer doch ganz schön viel. 16 Steps und 8 Takte sind sehr mehr als beachtlich und zusätzlich gibt es Speicherplatz für 64 verschiedene Pattern. Über das eingebaute Display werden Noten-, CC-Werte oder der entsprechende Betriebsmodus angezeigt. CC ist dabei das Stichwort für den Mini.SEQ, denn pro Step lassen sich anscheinend Noten, Velocity und CC-Parameter, also gleich mehrere, programmieren.

Die Sequenzen des Mini.SEQ können bis zu vier Stimmen enthalten und es gibt einen Random-Modus, der eine zufällige Sequenz aufgrund eines Basistons erstellt. Sämtliche Sequenzen lassen sich außerdem nachträglich ändern. Das Gerät besitzt einen USB-Anschluss (der auch die Stromversorgung ist), MIDI-In und -Out (TRS) und einen analogen Sync, wie man es beispielsweise von Korgs Volcas kennt. Einzig die Bedienung sieht in den bisherigen Videos etwas umständlich aus. Der Großteil der Funktionen scheint über den größeren Drehknopf, der gleichzeitig auch eine Pushfunktion hat, abzulaufen. Hier dürfte es einige Zeit der Eingewöhnung geben um sich sicher durch die Menüführung scrollen zu können. Noch ist aber das finale Design und Produkt nicht fertig. Wir sind gespannt wie der Mini.SEQ schlussendlich aussehen wird und halten euch auf dem Laufenden.


Ein genauer Preis ist noch nicht bekannt, soll aber ca. zwischen 50 und 70 Euro liegen. Weitere Informationen findet ihr auf dem Instagram-Kanal von B & C Audio und in dem unten stehenden Video.

Veröffentlicht in News und getaggt mit B&C Audio , Mini.SEQ , sequencer

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "B & C Audio Mini.SEQ: Kompakter MIDI-Sequencer mit 8 Takten"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.