Barker: Neue EP 'BARKER002' auf Ostgut Ton veröffentlicht
© Easton West

Barker: Neue EP 'BARKER002' auf Ostgut Ton veröffentlicht

News 7. Mai 2021

Mit 'BARKER002' hat der Techno-Musiker Sam Barker eine neue EP veröffentlicht. Wie schon zuvor erscheint auch sein neues Release auf dem Label Ostgut Ton. 

Seit seinem Debüt für Ostgut Ton 2018 ist Barker auf so ziemlich allen Top-Listen zu finden und avancierte schnell zum Kritiker:innen-Liebling. Mit seiner EP 'BARKER001' und dem Debütalbum 'Utility' bestätigte er dann ein Jahr später den Hype. Der Sound aus Neo-Trance, Dub und Ambient-Techno sticht heraus und lässt schon nach wenigen Sekunden unverkennbar auf Barker schließen.

Das ist auch auf der neuen EP 'BARKER002' der Fall. Die drei Tracks 'E7-E5' (eine Anlehnung an Manuel Göttschings ikonisches Album E2-E4?), 'Bent' und 'Polytely' sind wieder Sounds wie man sie von dem Briten kennt. Sphärische Trance-Flächen und Stutter-Chords erzeugen das melancholische Barker-Gefühl.

Die EP ist ab sofort auf Ostgut Ton als Download oder 12" White-Label erhältlich. Die handgestempelte Platte kann derzeit nur vorbestellt werden und soll ungefähr Mitte Juni erscheinen.

Mehr Berghain-Sound gefällig? Hier findet ihr unsere essentiellen Ostgut-Tracks.

Veröffentlicht in News und getaggt mit 002 , Barker , EP , Ostgut Ton

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Barker: Neue EP 'BARKER002' auf Ostgut Ton veröffentlicht"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.