Behringer TD-3-MO-BK: Neue Version des 'Devil Fish'-Klon

Behringer TD-3-MO-BK: Neue Version des 'Devil Fish'-Klon

News. 20. Juli 2023 | 5,0 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Es gibt jetzt noch mehr Auswahl an günstigen Acid-Maschinen. Der Behringer TD-3-MO-BK wurde angekündigt und erweitert die Palette der 303-Klone um eine ganz in schwarz gehüllte Version.

Während die normale TD-3-Reihe von Behringer bereits in zahlreichen Farben erhältlich ist, gab es die 'Modded Out'-Version bisher lediglich in Gelb und Silber. Das ändert sich jetzt, denn mit der BK gibt es die Acid-Maschine jetzt auch in Schwarz.

Acid Sounds mit der Nightrider-Optik

Batman, Nightrider, Robocop – die Reihe an coolen 80s-Vorbildern mit einem gefährlichen Touch, die für die TD-3-MO-BK als Vorbild dienten, ist lang. Und tatsächlich macht die neue Optik richtig was her, da der Spielzeugcharakter, den das Plastikgerät durchaus hat, durch das vollständig in Schwarz gehüllte Gehäuse nicht so offensichtlich ist. Schon bei der 'normalen' TD-3 gibt es eine BK-Version, allerdings sind deren Knobs in Silber gehalten. Bei der 'Modded Out' sind auch diese komplett schwarz und mit roten Markierungen ausgestattet. Das sieht einerseits richtig schick aus, andererseits kommen doch Zweifel auf, ob das im dunklen Club eventuell dann doch nicht so richtig praktisch ist.

Mit der TD-3-MO hat Behringer das Klonen fast schon auf die Spitze getrieben. Nachdem man zunächst die normale TB-303 nachgebaut hat, hat man sich danach sogar an die Modifizierungen gemacht. Dabei hat man sich bei Behringer vor allem an die beliebten 'Devil Fish'-Modifikationen gehalten und unter anderem einen Suboszillator und Patch-Punkte eingebaut. Uns hat die kleine Kiste damals im Test überzeugt und ist sogar noch besser als die herkömmliche TD-3.

Weitere Informationen zu der TD-3-MO-BK findet ihr hier. Außerdem hat Behringer noch einen kleinen Jam hochgeladen, der vor allem deswegen interessant ist, weil der bisher unveröffentlichte PRO VS dort zum Einsatz kommt. Ein Zeichen, dass wir da bald mit einem Release rechnen können?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Veröffentlicht in News und getaggt mit Behringer , Behringer TD-3-MO , TD-3-MO-BK

Deine
Meinung:
Behringer TD-3-MO-BK: Neue Version des 'Devil Fish'-Klon

Wie findest Du den Artikel?

ø: