ANZEIGE
Berlin: OXI Garten öffnet im November wieder
© Facebook/OXI Garten

Berlin: OXI Garten öffnet im November wieder

News 15. Oktober 2021

Der OXI Garten in Berlin öffnet wieder seine Türen. Im August musste der Club wegen Beschwerden aus der Nachbarschaft auf unbestimmte Zeit schließen.

Mysteriös geht es zu auf dem Instagram-Kanal des OXI Garten. Die letzte Aktivität dort gab es Anfang August, als der Club mitteilte vorerst schließen zu müssen. Grund waren wohl andauernde Klagen aus der Nachbarschaft wegen Ruhestörung. Das OXI sprach damals von einer "kleinen aber lauten Minderheit von Nachbar:innen", die für die Schließung gesorgt haben. "Authorities who have lauded themselves as the saviors of club culture, have not helped us in any way and only paid lip service", hieß es damals in dem Statement des Clubs am Wiesenweg, die ankündigten, gegen das Urteil in Berufung zu gehen.

Scheinbar mit Erfolg, denn die neueste Ankündigung ließt sich wie ein Reopening. Drei Instagram-Posts die das Datum 12.11.21 bilden machen deutlich, dass der OXI Garten schon nächsten Monat wieder seine Türen öffnet. Wie genau die Feierlichkeiten aussehen werden ist noch nicht bekannt, für das Berliner Nachtleben ist die Wiedereröffnung aber eine gute Nachricht. Während des Sommers war neben dem OXI auch der neue Open Air Club 'Plötze' von einer Schließung betroffen. Auch hier konnte erfolgreich gegen den Beschluss vorgegangen werden.

Wie das Programm im OXI Garten aussieht und was genau für das Reopening geplant ist könnt ihr in den kommenden Tagen auf der Instagram-Seite des Clubs verfolgen.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Berlin , Club , OXI Garten

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Berlin: OXI Garten öffnet im November wieder"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.