Black Friday: Roland TR-8S mit 200 Euro Preisnachlass

Black Friday: Roland TR-8S mit 200 Euro Preisnachlass

Deals. 16. November 2023 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

% Abgelaufen

Rolands große Drummachine ist anlässlich des Black Fridays deutlich günstiger zu haben. Momentan kann man beim Kauf der Roland TR-8S bis zu 200 Euro sparen.

Als Roland sich vor einigen Jahren dazu entschied, ihren legendären Drummachines ein neues Gewand zu geben, gelang ihnen ein ziemlich großer Wurf. Die TR-8S ist eigentlich fast gar nicht mehr aus den heutigen Studio- und Live-Setups wegzudenken.

Das liegt vor allem an der Vielseitigkeit der Drummachine, die mittlerweile nahezu alle Sounds der großen Klassiker vergangener Tage in sich vereint. Darunter sind natürlich die 808 und die 909, aber auch die 606 und die 707. Erst kürzlich veröffentlichte Roland zudem das Firmware Update 3.0, wodurch die späten 70er ebenfalls in die TR-8S gewandert sind. Durch das Update kam eine neue Emulation der CR-78 hinzu.

Schon beim Erscheinen 2018 war unser Testfazit schon größtenteils positiv (hier gehts zum gesamten Test), doch durch die vielen Updates hat Roland die TR-8S in den vergangenen Jahren noch vielseitiger gemacht und in der Handhabung nochmals deutlich verbessert. Damit gehört die Drummachine definitiv zu einem der besseren Beispiele was Produktpflege und User Support angeht.

Die Roland TR-8S gibt es derzeit unter anderem hier für 641 Euro statt 871 Euro. Eine Übersicht über alle Black Friday Deals findet ihr hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veröffentlicht in Deals und getaggt mit Black Friday 2023 , Roland , TR-8S

Deine
Meinung:
Black Friday: Roland TR-8S mit 200 Euro Preisnachlass

Wie findest Du den Artikel?

ø: