Caldera: Neues Album 'One Last Glimpse' auf Noorden angekündigt

Caldera: Neues Album 'One Last Glimpse' auf Noorden angekündigt

News 11. Januar 2022

Mit 'One Last Glimpse' veröffentlicht Caldera Ende Januar ein neues Album. Es ist sein erstes Release seit sechs Jahren auf dem Kölner Label Noorden. 

2016 erschien das Debütalbum 'Stuck in a Dream' von Caldera auf Noorden. Darauf vermengte der in Brighton ansässig Musiker Field-Recordings und Ambient-Ansätze mit seinem minimalistischen Dub Techno Sound. Sechs Jahre später ist es Zeit für ein neues Album, das wie der Vorgänger ebenfalls wieder auf dem Kölner Label erscheinen wird, das vor kurzem erst das 10. jährige Jubiläum feierte (hier findet ihr unser Interview mit Labelgründer Alex Ketzer).

Ende Januar soll 'One Last Glimpse' erscheinen. Seit 2018 arbeitet Caldera an dem Album, dass mehr als noch seine vorherigen Releases von einem großen roten Faden durchzogen ist. Auf den insgesamt neun Tracks verwebt er Ambient mit Dub und Breakbeat-Versatzstücken zu einem durchgehenden Musikfluss, der fast schon als durchgehender Mix, statt klassischem Album, zu sehen ist.

'One Last Glimpse' von Caldera erscheint am 21. Januar auf Noorden. Das Album ist sowohl digital als auch als Tape auf der Bandcamp-Seite des Labels erhältlich. Vorab könnt ihr bereits in den Track HK reinhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Tracklist

1. Impact 8
2. Rvz
3. Ghost Management
4. Debris
5. HK
6. Dembie's Dream
7. One Last Glimpse
8. Plant Memory
9. Moss about

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album , Caldera , Noorden , One Last Glimpse

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Caldera: Neues Album 'One Last Glimpse' auf Noorden angekündigt"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.