ANZEIGE
Clubcommission startet Online-Umfrage 'Berlin Club Survey'

Clubcommission startet Online-Umfrage 'Berlin Club Survey'

News.1. Februar 2022

Die Clubcommission hat eine Umfrage zum Thema Clubkultur und ihre Wichtigkeit gestartet. Das Berlin Club Survey richtet sich an Clubgänger:innen sowie Menschen die in der Clubszene arbeiten.

Ja es gibt sie noch, die Clubs. Angesichts der Entwicklung in anderen Ländern und dem mutmaßlichen Abflauen des Infektionsgeschehens in den kommenden Frühlingsmonaten, ist zumindest auch so etwas wie ernsthafte Vorfreude auf eine baldige Clubnacht wieder berechtigt. Die Clubcommission möchte jetzt wissen, was Clubkultur überhaupt für uns bedeutet und wie wohl wir uns in den Clubs des Landes fühlen. Dafür haben sie mit dem Berlin Club Survey eine Online-Umfrage gestartet.

Dabei geht es aber nicht nur darum ob und wie viel Spaß wir im Club haben, sondern auch darum selbige in Zukunft inklusiver und sicherer für alle zu gestalten. Habt ihr schon einmal Diskriminierung im Club erfahren oder euch unsicher gefühlt? Mit den Daten aus dem Berlin Club Survey will die Clubcommission gezielt herausfinden, wie die Clubszene Räume schaffen kann, in denen sich alle frei von Ängsten oder Diskriminierung bewegen können. Erste Ergebnisse aus der Umfrage sollen schon im Frühling veröffentlicht werden. Im Herbst 2022 soll dann die ausführliche Auswertung öffentlich vorgestellt und diskutiert werden.

Das Berlin Club Survey der Clubcommission läuft noch bis Ende Februar, erfolgt anonym und nimmt ca. 10 bis 20 Minuten in Anspruch. Hier geht es zu der Umfrage. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt ihr euch auch jederzeit an die Clubcommission wenden.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Berlin, Berlin Club Survey, Clubcommission, Clubkultur, Umfrage

Geschrieben von:
Redaktion

Deine
Meinung:
Clubcommission startet Online-Umfrage 'Berlin Club Survey'

Wie findest Du den Artikel?

ø:
Bewertung abgeben