DJ Koze: Rückkehr mit neuer EP und einem neuen Album
© Gepa Hinrichsen

DJ Koze: Rückkehr mit neuer EP und einem neuen Album

News. 28. Juni 2023 | 5,0 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

DJ Koze hat seine Rückkehr angekündigt. Schon im Juli erscheint mit 'Wespennest' eine neue EP, bevor dann im kommenden Jahr ein weiteres Album folgen soll.

Dieses Comeback hatte sich bereits etwas angedeutet. Schon vor ein paar Monaten kam die Nachricht heraus, dass DJ Koze ein Album mit Roisin Murphy produziert hat. Die 13 Tracks von 'Hit Parade' erscheinen Anfang September, doch scheinbar hat Stefan Kozalla noch mehr Musik in der Hinterhand.

Schon kommenden Monat erscheint mit 'Wespennest' die erste Solo-EP seit seinem Hit 'Pick Up' aus 2018. Der Titelgebende Track hört sich nach einem typischen DJ Koze Track an, der die markanten Vocals von Sophia Kennedy mit einem verschrobenen Techno-Beat verbindet. Da werden Erinnerung an Tracks wie 'Drone Me Up, Flashy' wach. Der zweite Track ist nach dem Küstenort 'Candidasa' auf der Insel Bali benannt. Dementsprechend balearisch geht es darauf auch zu. Allerdings hält es sich mit dem Sonnenschein in Grenzen und dafür gibt es eine Menge Psychedlic.

Die EP 'Wespennest' erscheint am 13. Juli via Pampa und ist sowohl digital als auch auf Vinyl erhältlich. Erste Snippets findet ihr unter anderem hier. Die EP ist scheinbar nur ein Vorgeschmack für das Jahr 2024. Da soll dann ein neues Album von DJ Koze erscheinen.

Tracklist:

01 Wespennest (feat. Sophia Kennedy)
02 Candidasa
03 Wespennest (Edit)

Veröffentlicht in News und getaggt mit DJ Koze , Pampa Records , Sophia Kennedy , Wespennest

Deine
Meinung:
DJ Koze: Rückkehr mit neuer EP und einem neuen Album

Wie findest Du den Artikel?

ø: