DJ Seinfeld: Neues Album 'Mirrors' erscheint auf Ninja Tune

DJ Seinfeld: Neues Album 'Mirrors' erscheint auf Ninja Tune

News 9. Juni 2021

DJ Seinfeld hat sein neues Album 'Mirrors' auf Ninja Tune angekündigt. Die LP ist der Nachfolger zu seinem Debüt 'Time Spent Away From U' aus 2017. 

Seine Karriere startete DJ Seinfeld als einer der Shootingstars der Lo-Fi Welle rund um Ross from Friends, DJ Boring und nthng. Sein Track 'U' aus 2017 ist eines der Paradebeispiel dieses Genres. "Der Kitsch trieft aus allen Poren, Übersteuerung in sämtlichen Kanälen. Und doch versprüht die Naivität und die grenzenlose Melancholie einen Sog, dem man nur schwer entkommen kann" (hier geht es zu unseren Lo-Fi Essentials). Doch DJ Seinfeld hat sich auch nachdem dieser Hype abflachte weiterhin einen Namen gemacht und brachte mit 'Time Spent Away From U' sein viel beachtetes Debütalbum raus.

Nun steht dieses Jahr der Nachfolger 'Mirrors' an, der gleichzeitig das erste Release des Schweden auf Ninja Tune ist. "Auf diesem Album wollte ich viel von der rohen Emotionalität beibehalten, die die Leute überhaupt erst zu meiner Musik gebracht hat", so Armand Jakobsson aka DJ Seinfeld. "Aber ich wollte auch ein viel besserer Produzent werden. Es war ein anstrengender Prozess, aber es ist ein echtes Statement, wo ich als Produzent und Mensch gerade stehe. Ich habe in den letzten Jahren verschiedene klangliche Erkundungen durchlaufen, aber ich habe verstanden, was die Leute an meiner Musik mögen und wie ich damit weitermachen kann".

'Mirrors' von DJ Seinfeld erscheint am 03. September als CD und LP auf Ninja Tune. Weitere Informationen findet ihr hier. Vorab könnt ihr euch schon die erste Single 'U Already Know' anhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Tracklist:

1. She Loves Me
2. Walking With Ur Smile
3. U Already Know
4. The Right Place (feat. Teira)
5. Home Calling
6. These Things Will Come To Be
7. Tell Me One More Time
8. Someday
9. I Feel Better
10. Song For The Lonely

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album , DJ Seinfeld , Mirrors , U Already Know

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "DJ Seinfeld: Neues Album 'Mirrors' erscheint auf Ninja Tune"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.