DJ und Modedesigner Virgil Abloh im Alter von 41 Jahren gestorben
© Shutterstock / Von: Yacinefort

DJ und Modedesigner Virgil Abloh im Alter von 41 Jahren gestorben

News 29. November 2021

Der DJ und Modedesigner Virgil Abloh ist im Alter von 41 Jahren an einer schweren Krankheit verstorben. Er wurde als Designer von Louis Vuitton weltbekannt und war als DJ unter dem alias 'Flat White' unterwegs. 

"Wir sind alle schockiert über diese schreckliche Nachricht. Virgil war nicht nur ein genialer Designer, ein Visionär - er war auch ein Mann mit einer schönen Seele und großer Weisheit", so der Vorsitzende des französische Luxusgüterkonzern LVMH, Bernard Arnault. Drake schrieb auf Social Media: "Mein Plan ist es, den Himmel noch 1.000-mal für dich zu berühren ... ich werde dich auf ewig lieben, Bruder." Der Tod von Abloh nach einem mehrjährigen Kampf gegen eine aggressive Krebsart bewegt die Kreativbranche. Trotz der schweren Erkrankung kam die Nachricht für viele unerwartet.

Virgil Abloh wurde 1980 als Sohn ghanaischer Einwanderer in Rockford, Illinois, geboren. Er hatte sich zum Bauingenieur und dann zum Architekten ausbilden lassen und hat nie eine Modeschule besucht. Als Designer war Abloh nicht nur für die Laufstege und Boutiquen dieser Welt zuständig. Das italienische Luxus-Modelabel Off-White, welches Abloh 2012 in Mailand gegründet hat, war auch im DJ-Bereich öfters aktiv. So waren auf dem Coachella Festival erstmals durchsichtige CDJ-Player und DJM-Mixer auf der Bühne. Diese landeten dann später im Chicago Museum Of Contemporary Art. Diesen Sommer gab es eine weitere Special-Edition mit Pioneer DJ. Der DDJ-100 wurde in Kooperation mit Off-White in einer weiß-orangenen Version präsentiert.

Als DJ trat Abloh auf mehren Festivals wie Melt oder Lollapalooza auf und spielte einen Gig bei Boiler Room. Sein Stil umfasste dabei mehrere Genres wie House, Hip Hop und UK Garage. Er war außerdem als "creative director" für Kanye West (Ye) zuständig. Er machte Musik mit Boys Noize und serpentwithfeet und war als Resident DJ in Las Vegas an den Decks.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Virgil Abloh

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "DJ und Modedesigner Virgil Abloh im Alter von 41 Jahren gestorben"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.