Dokumentation: Laurent Garnier veröffentlicht eigenen Film 'Off The Record'
© Featuristic Films

Dokumentation: Laurent Garnier veröffentlicht eigenen Film 'Off The Record'

News 19. Juni 2019

Soeben wurde bekannt, dass Laurent Garnier eine eigene Dokumentation veröffentlichen wird. Der 'Off The Record' benannte Film wird dabei von Regisseur Gavin Rivoire produziert und erzählt von Garniers Aufstieg und Karriere.

Die eigene Karriere zum Denkmal stilisieren? Ordentlich Geld mit einem Doku-Film verdienen? Dramatische Bedeutungen unterstreichen, um das Künstlerleben möglichst konsekutiv darstellen zu können? Alles quatsch, zumindest wenn man dem humoristisch aufbereiteten Trailer von 'Off The Record' folgt, in dem Garnier zunächst die fiktiven Rollen eines prätentiösen Drehbuchautors, fadenscheinigen Managers und idealistischen Kameramanns spielt und damit die glatte und bedeutungsschwangere Oberflächlichkeit vieler Doku-Projekte aus der elektronischen Szene ironisch aufs Korn nimmt.

Trotz erkennbaren Willen zur Abgrenzung: Der Trailer braucht natürlich auch die üblichen Formeln, um die in der Tat einzigartige Karriere des französischen Superstar-DJs erzählen zu können. So werden, neben vielen Live-Aufnahmen aus der Welt-Tour 2018-2019, auch weitere Ikonen der Szene zu Wort kommen, unter anderem sind Jeff Mills, Seth Troxler, Carl Cox oder Derrick May mit am Start.

Die Dokumentation wird dabei als Kickstarter Kampagne initiiert, mit einem symbolischen Ziel von einem Euro. Der Film wird also auf jeden Fall veröffentlicht, mittlerweile wurden trotzdem schon über 83000€ zusammengetragen. Wer hier investiert hat dadurch die Möglichkeit, namentlich in den Credits des Films erwähnt und in eine private Facebook-Gruppe aufgenommen zu werden, Merchandise und Musik zu bekommen sowie bei einer exklusiven Party erscheinen zu dürfen, bei der die Teilnehmer gefilmt und später in der fertigen Doku zu sehen sein werden.

Zuletzt hatte Garnier von sich reden gemacht, in dem er behauptete, dass Techno nicht mehr die Musik der Zukunft sei und stagniere. Dem haben wir widersprochen und dazu eine Bruchstelle (unser Kolumnen-Format) veröffentlicht.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Carl Cox , Derrick May , Dokumentation , Film , Gavin Rivoire , Jeff Mills , Kickstarter , Laurent Garnier , Off The Records , Seth Troxler

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Dokumentation: Laurent Garnier veröffentlicht eigenen Film 'Off The Record'"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.