Hercules DJControl Inpuls 300 MK2 ab sofort erhältlich

Hercules DJControl Inpuls 300 MK2 ab sofort erhältlich

News.5. Januar 2023

Auf der NAMM 2022 in Berlin wurde der Hercules DJControl Inpuls 300 MkK2 erstmals vorgestellt. Ein halbes Jahr später ist der DJ-Controller für Einsteiger:innen jetzt offiziell erhältlich.

Wenn es um Einstiegsgeräte im Bereich des DJing geht, dann hat sich vor allem Hercules besonders einen Namen gemacht. Die kleinen Controller aus der Inpulse-Reihe sollen die ersten Schritte in den Bereich des Auflegens unterstützen und erleichtern. Der Inpuls 300 bekam 2018 sogar einen Beatmatching-Assistenten eingebaut, mit dem man mittels visueller Stützen das Auflegen lernen kann. Jetzt wurde die neue Version des Controllers veröffentlicht, die einige Verbesserungen mitbringt.

Vorgestellt wurde der Hercules DJControl Inpuls 300 MK2 bereits im August bei der NAMM 2022. Die größte Neuigkeit war bereits damals, dass bei der neuen Version mit Serato DJ zusammengearbeitet wird. So liegt dem Controller jetzt eine Lite-Version bei und er ist mit Serato Pro kompatibel. Dadurch ist der Inpuls 300 gleicht deutlich vielseitiger einsetzbar. Darüber hinaus kann man jetzt auch direkt auf Streamingdienste wie Beatport ADVANCED, Beatsource, SoundCloud GO+ oder TIDAL zugreifen.

Der Beatmatch-Guide oder auch Intelligent Music Assistant ist ebenfalls wieder vorhanden. Dadurch werden Einsteiger:innen, per automatisch gesteuerter Lichtführung, durch die verschiedenen Buttons und Fader navigiert. Damit das besser funktioniert, hat man Hilfslinien an den Tempofadern und an den Jogwheels überarbeitet und sichtbarer gemacht. Letztere sollen sich zudem nun geschmeidiger bewegen lassen, da die Touch-Steuerung und das allgemeine Design verbessert wurden. Neben Serato DJ Lite ist auch die DJ-Software DJUICED mit dabei, sowie ein Zugang zu zahlreichen Video-Tutorials.

Den Hercules DJControl Inpuls 300 MK2 bekommt ihr hier für 189 Euro. Das Gerät soll schon nächste Woche erscheinen. Weitere Informationen findet ihr auf der Seite des Herstellers.

Veröffentlicht in News und getaggt mit DJ Control Inpulse 300, DJ-Controller, Hercules, MK2

Geschrieben von:
Redaktion

Deine
Meinung:
Hercules DJControl Inpuls 300 MK2 ab sofort erhältlich

Wie findest Du den Artikel?

ø:
Bewertung abgeben