NAMM 2024: Hercules DJControl Inpulse T7 Premium Edition

NAMM 2024: Hercules DJControl Inpulse T7 Premium Edition

News. 28. Januar 2024 | 3,0 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Hercules nutzt ein weiteres Mal die NAMM, um ihren Controller mit motorisierten Jogwheels vorzustellen. Nachdem der DJControl Inpulse T7 bereits letztes Jahr auf der Musikmesse vorgestellt wurde, folgt 2024 die Premium Edition.

2023 stellte Hercules auf der großen Musikmesse in Anaheim ihrem bisher ambitioniertesten und hochwertigsten Controller vor. War man zunächst eher im Einsteiger- und mobilen Bereich unterwegs, war der DJControl Inpuls T7 doch eine echte Alternative für erfahrene DJs. Vor allem für jene, die aus dem Scratching und old school Turntableism kommen. Jetzt hat man ein Jahr später an gleicher Stelle eine Erweiterung des Controllers vorgestellt.

Bessere Fader und neue Optik

Der Zusatz Premium Edition wird hier direkt durch die neue Oberfläche mit Gold-Optik deutlich gemacht. Das ist farblich natürlich Geschmackssache, aber glücklicherweise bleibt es bei der neuen Version nicht nur bei kosmetischen Änderungen. Der DJControl Inpulse T7 war schon ganz auf die Bedürfnisse von Scratch-DJs zugeschnitten und die Premium Edition holt dahingehend nochmal etwas mehr raus.

Verbaut wurde laut Hersteller ein Premium Fader Modul. Das heißt, dass die Fader auf zwei Schienen gleiten und so für einen besseren Komfort und gleichmäßigere Bewegung sorgen. Zudem werden zwei Scratch Slipmats mitgeliefert, die die Vibrationen der motorisierten Jogwheels abschirmen. Das besondere Feature des DJControl Inpulse T7 sind die klassischen 7" Platten, mit denen man auflegt. Diese lassen sich nun dank der neuen Slipmats präziser scratchen.

Ansonsten ist die Premium Edition baugleich zum Vorgänger. Es gibt die klassischen Kanalzüge mit 3-Band-EQ, Filterknob und FX-Wippen. Dazu kommen jeweils acht RGB-Pads pro Kanal. Bei den Anschlüssen finden wir 2x XLR und 2x ARC für den Master Out sowie 3,5mm und 6,3mm Anschlüsse für den Kopfhörer.

Der Hercules DJControl Inpulse T7 Premium Edition ist ab sofort erhältlich und kostet 789 Euro. Weitere Informationen findet ihr hier

Hercules DJ Control Inpulse T7 Premium
Hercules DJ Control Inpulse T7 Premium Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Veröffentlicht in News und getaggt mit DJControl Inpulse T7 Premium Edition , Hercules

Deine
Meinung:
NAMM 2024: Hercules DJControl Inpulse T7 Premium Edition

Wie findest Du den Artikel?

ø: