Laurent Garnier: Dokumentation 'Off The Record' bei ARTE

Laurent Garnier: Dokumentation 'Off The Record' bei ARTE

News. 11. September 2023 | 5,0 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

ARTE zeigt derzeit die Dokumentation 'Off The Record'. Der Film begleitet Laurent Garnier zwischen den Jahren 2017 und 2019 und gibt einen Einblick in das Leben des DJs.

Bei Laurent Garnier ist in letzter Zeit viel los. So langsam scheint sich der Routinier ein letztes Mal zu sammeln, um sich nach 30 Jahren auf der Bühne allmählich zurückzuziehen. Im Mai erschien mit '33 Tours Et Puis S'en Vont' sein neuestes Album, das von einer besonderen Ankündigung begleitet wurde. Denn der Franzose ließ durchscheinen, dass er sich nach der Tour zu der LP gegen Ende 2024 vom Tourleben verabschieden will. Bereits zwei Jahre zuvor gab es aber schon eine weitere große Ankündigung, da feierte nämlich der Film 'Off The Record' Premiere.

Die Dokumentation über Laurent Garnier stammt von dem Regisseur Gabin Rivoire, der den DJ zwei Jahre lang auf dessen Tourleben begleitete. Daneben wird die Geschichte von Chez Laurent Garnier erzählt, der seine Karriere im Hacienda in Manchester begann und von da an Teil der großen Techno-Bewegung in Europa war. Als Interviewpartner:innen kommen unter anderem noch Jeff Mills, The Blessed Madonna, Richie Hawtin und Ed Banger zu Wort.

Die Dokumentation 'Off The Record' läuft derzeit noch bis zum 27. Januar 2024 in der ARTE-Mediathek. Linear wird der Film erstmals am 16. September. Weitere Informationen findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Dokumenation , Laurent Garnier , Off The Records

Deine
Meinung:
Laurent Garnier: Dokumentation 'Off The Record' bei ARTE

Wie findest Du den Artikel?

ø: