Laurent Garnier: Neues Album und Rückzug vom Tourleben
© Bazil Lamy

Laurent Garnier: Neues Album und Rückzug vom Tourleben

News. 30. März 2023 | 4,5 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Laurent Garnier hat mit '33 Tours Et Puis S'en Vont' ein neues Album angekündigt und zudem sein Rückzug vom Tourleben angemeldet. Seine letzte LP 'La Home Box' erschien 2015.

Acht Jahre ist es her, dass Laurent Garnier eine eigene Langspielplatte auflegte. Dementsprechend groß ist die Meldung, dass der Franzose mit '33 Tours Et Puis S'en Vont' ein neues Album in der Pipeline hat. Eine Rückkehr zu den Wurzeln und ein Tribut an die Tanzfläche und den Techno soll es laut eigener Aussage werden. Was das genau bedeutet erfahren wir im Mai, wenn die LP erscheint. Darauf sollen neben Techno auch Hip Hop, Drum and Bass und Punk Elemente zu hören sein. In rockigerer Bereiche traute sich Garnier bereits 2021, als er gemeinsam mit The Limiñanas ein Psychedelic-Rock-Album veröffentlichte.

Neben der Ankündigung seiner neuen LP, meldete der 54 jährige auch seinen Abschied vom Tourleben an. Er möchte keine verstaube Jukebox werden und sich deshalb Ende 2024 so langsam von der Bühne verabschieden. Wer jetzt nostalgisch auf die lange Karriere Garniers zurückblicken will, sei die Dokumentation 'Off The Record' wärmstens ans Herz gelegen.

'33 Tours Et Puis S'en Vont' von Laurent Garnier erscheint am 25. Mai auf COD 3QR.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Bandcamp zu laden.

Inhalt laden

Tracklist

01. Tales from the real world feat. Alan Watts (Vocal Version)
02. Liebe grüße aus Cucuron
03. In your phase feat. 22Carbone
04. Reviens la nuit (Original Mix)
05. Saturn Drive Triplex feat. Alan Vega
06. Sado miso
07. Au clair de ta lune
08. Sake stars fever
09. Multiple tributes (to multiple people, for multiple reasons)
10. ...et puis s'en va!

Veröffentlicht in News und getaggt mit 33 Tours Et Puis S'en Vont , Album , Lauren Garnier

Deine
Meinung:
Laurent Garnier: Neues Album und Rückzug vom Tourleben

Wie findest Du den Artikel?

ø: