Lego-Bausatz des 5088 Mixers von Rupert Neve

Lego-Bausatz des 5088 Mixers von Rupert Neve

News. 15. Dezember 2023 | 5,0 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Bei Rupert Neve Design gibt es wieder einen neuen Lego-Bausautz des 5088 Mischpults. Die dritte Generation ist nochmal etwas größer und integriert noch einen kleinen Bildschirm für eine DAW eurer Wahl.

Es gab und gibt ja immer viele Ideen und Bausätze, in denen Instrumente und Gear in Lego verwandelt werden, allerdings handelt es sich dabei eigentlich immer nur um Vorschläge und keine offiziellen Kits. Anders ist es bei Rupert Neve Design, die bereits 2021 ihren ersten Lego-Bausatz veröffentlicht haben.

Das große Mischpult 5088 wurde vor zwei Jahren in einer kleinen Auflage verkauft und war ein richtiger Renner. Deswegen wurde auch kurzerhand ein Jahr später die zweite Version veröffentlicht, die nicht nur größer war, sondern zusätzlich noch mit separaten Rollwagen samt Bandmaschine drauf kam. Jetzt ist die dritte Version da und kommt ebenfalls wieder mit neuen Features.

Die Konsole der 5088 ist wieder genau so groß wie bei der 2. Generation, allerdings in der Mitte geteilt, um dort einen Bildschirm zu integrieren. Darauf könnt ihr euch dann eine DAW eurer Wahl draufkleben. Laut Rupert Neve Design werden mehrere mitgeliefert. Außerdem liegt auf dem Pult noch eine winzig kleine Teenage Engineering OP-1. Außerdem wurden größere Speaker entworfen, die jetzt ihre eigenen Boxenständer haben.

Das Lego 5088 sollte schon vor ein paar Tagen in den Verkauf gehen, allerdings kam es zu Lieferschwierigkeiten. Der Weg ist für uns auch leider ein absurder, denn die Lego-Bausätze werden in Berlin gefertigt und werden dann in die USA verschifft, von wo sie verkauft werden. Rupert Neve Design will aber noch heute (15. Dezember) ein neues Verkaufsdatum veröffentlichen. Vielleicht kann man ja eines der 5088er ergattern, allerdings muss man mit ordentlichen Versandkosten rechnen. Weitere Informationen findet ihr hier.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Veröffentlicht in News und getaggt mit 5088 Mischpult , LEGO

Deine
Meinung:
Lego-Bausatz des 5088 Mixers von Rupert Neve

Wie findest Du den Artikel?

ø: