Mano Le Tough: Neues Album 'At The Moment' angekündigt
© Facebook/ Mano Le Tough

Mano Le Tough: Neues Album 'At The Moment' angekündigt

Allgemein 28. Mai 2021

Mit 'At The Moment' hat Mano Le Tough ein neues Album angekündigt. Die Platte soll Mitte August auf Pampa Records erscheinen.

Knapp sechs Jahre ist es her, dass der Ire Mano Le Tough mit 'Trails' sein letztes Album veröffentlichte. Die LP wurde damals von Presse und Fans viel gefeiert und der mittlerweile Wahlberliner durfte auf keinem Line-Up mehr fehlen. Gegen Anfang der 2010er Jahre stieg Niall Mannion in der Welle des 'New Deep House', gemeinsam mit Namen wie Tale of Us oder David August, auf und gehörte zum neuen Sound dieser Zeit. Dabei bleibt er aber nicht in dem klaren Clubkontext, sondern mischt immer wieder andere Klänge mit ein. Hier eine Thom Yorke Referenz, da etwas Krautrock und dazu dann noch einen Hauch Pop.

Auf seinem dritten Album 'At the Moment' soll es ebenfalls wieder viele neue Einflüsse geben. Auf der jetzt veröffentlichten Single 'No Road Without a Turn' widmet sich Mano Le Tough unter anderem dem Dub und mischt noch soulige Gitarren mit dazu. Die insgesamt 13 Tracks versprechen also wieder ein großes Spielfeld zahlreicher Genres und Sounds zu werden. Der Ankündigungstext spricht sogar von 'Retro-Futurismus' und 'Sommerlichem-Pop'. Wie das klingen soll erfahren wir dann Mitte August.

'At The Moment' von Mano Le Tough erscheint am 20. August auf Pampa Records. Sämtliche Informationen findet ihr auf der Seite des Labels. Hier könnt ihr euch die erste Single des Albums anhören.

Tracklist

01. Man Of Aran
02. Empty Room
03. Snow On Bambo
04. Aye Aye Mi Mi
05. Moment to Change
06. Fadó Fadó
07. Pompeii
08. No Road Without a Turn
09. New/cycles
10. So Many
11. So Silent
12. Short Cuts
13. Together

Veröffentlicht in Allgemein und getaggt mit Album , At the Moment , Mano le Tough , Pampa Records

Geschrieben von:
Simon Ackers

0 Kommentare zu "Mano Le Tough: Neues Album 'At The Moment' angekündigt"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.