ANZEIGE
Marcel Dettmann: Erste Solo-LP seit zehn Jahren angekündigt

Marcel Dettmann: Erste Solo-LP seit zehn Jahren angekündigt

News.26. Oktober 2022

'Fear Of Programming' heißt die neue LP von Marcel Dettmann. Es ist das erste Solo-Album des Berliners seit 'Dettmann II' aus dem Jahr 2013.

Obwohl Marcel Dettmann nun schon eine gefühlte Ewigkeit Musik macht, ist der gebürtige Thüringer nicht gerade für das Format des Albums bekannt. Konstant veröffentlicht der Berghain Resident EPs, unter anderem noch 2021 die beiden Platten 'Command' und 'State of the Art'. LPs sollten es bis jetzt nur zwei sein, von denen vor allem die erste zu einem Klassiker des Berlin Techno und des Labels Ostgut Ton avancierte.

Dementsprechend besonders ist die jetzige Ankündigung, dass mit 'Fear Of Programming' eine dritte Solo-LP erscheinen wird. 13 neue Tracks wurden über die letzten Jahre angesammelt, die Ende November dann auf Dekmantel erscheinen werden. Das Album soll ein Mix aus minimalistischem Techno, Ambient und einigen überraschenden Sounds sein. Vorab wurde bereits die Single 'Water' mit Vocals von Ryan Elliott veröffentlicht. In klassisch reduzierter Dettmann-Manier, werden hier zwei kleine, gegenläufige Melodien miteinander verwoben und mit den Ryan Elliott zu einem hypnotischen Mix verbunden.

'Fear Of Programming' von Marcel Dettmann erscheint am 25. November auf Dekmantel. Das Album ist sowohl digital, als auch als 2xLP erhältlich. Weitere Informationen findet ihr hier.

Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Soundcloud.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Tracklist:

01. Coral
02. Suffice To Predict
03. Renewal Theory
04. Transport
05. Water (Feat. Ryan Elliott)
06. Pxls
07. Reverse Dreams
08. x12
09. (Batteries Not Included)
10. Picture 2020
11. Selective Dissolution
12. Tone
13. Fear Of Programming

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album, Dekmantel, Fear Of Programming, LP, Marcel Dettmann, Ryan Elliott, Techno

Geschrieben von:
Redaktion

Deine
Meinung:
Marcel Dettmann: Erste Solo-LP seit zehn Jahren angekündigt

Wie findest Du den Artikel?

ø:
Bewertung abgeben