MFB: Tanzbär 2 kommt endlich auf den Markt
© MFB

MFB: Tanzbär 2 kommt endlich auf den Markt

News 12. Oktober 2018

Auf der Superbooth 2018 wurde er schon groß angekündigt - jetzt ist er im Handel verfügbar! Der Tanzbär 2, die Neuauflage der bekannten Drum Machine aus dem Hause MFB, ist mit acht analogen Instrumenten und acht Sample-Stimmen ausgestattet, von denen jede einen separaten LFO besitzt. Der ursprünglich rein analoge Sound des Geräts wurde um eine digitale Komponente erweitert: Via USB können eigene Samples importiert werden. Dafür stehen drei Bänke mit je 16 Steps, also insgesamt 48 Sample-Slots zur Verfügung. Die neue Mixer-Sektion des Tanzbären erlaubt es, die analogen und digitalen Sounds gleichermaßen mithilfe von 12 Fadern und einem Master-Regler abzumischen.

Die veränderte Nutzeroberfläche besticht vor allem durch die neue Farbe. Der Tanzbär 2 glänzt in klarem Blau! Die optimierten Mini-Fader und Buttons sollen den Workflow verbessern. Über die das neue Display können verschiedene Hidden-Features angesteuert werden. Neu sind weiterhin ein monophoner Bass-Synth sowie die chromatische Tastatur des Sequenzers, mit der sich Noten über zwei Oktaven programmieren lassen.

Der neue Tanzbär ist für 979 EUR ab sofort erhältlich. Dazu bekommt ihr ein Plug-in zur Sample-Bearbeitung und Verwaltung der Sounds. Mehr Infos über den hybriden Analog/Digital Drum Computer gibt's auf der Website von MFB.

Mit diesem Upgrade hat MFB eine überzeugende Neuerscheinung vorgelegt, die für uns zu den besten Drum Machines 2018 zählt.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Drum Machine , MFB , Tanzbär 2

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "MFB: Tanzbär 2 kommt endlich auf den Markt"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.