Musikmesse 2012 – ELECTRIX TWEAKER

Musikmesse 2012 – ELECTRIX TWEAKER

Archiv 26. März 2012

Einen recht ungewöhnlichen Controller gab es mit dem TWEAKER am Messestand von MAGMA zu sehen.

Zwischen diversen neuen Bags und Laptopstands wurde der ELECTRIX TWEAKER präsentiert, welcher demnächst über MAGMA (Geckwin) auch in Deutschland vertrieben wird. Bei dem Gerät handelt es sich um eine Art „Launchpad Deluxe“ oder „APC MPD“ , dem man die Zusammenarbeit mit den Jungs von  LIVID INSTRUMENTS ansieht. Die quadratische Grundfläche wird von 8×4 RGB Buttons (mit bis zu sieben Farben) und 8 anschlagdynamischen Pads dominiert. Dazu kommen sechs Push-Encoder (mit LED Kranz), drei Fader und einige Navigationselemente. Somit ist der Performance Controller universell einsetzbar, wobei sich ABLETON LIVE – und TRAKTOR-User besonders angesprochen fühlen dürften. Von Hause aus ist die Oberfläche des TWEAKER unbeschriftet, so dass man sich seine eigene Belegung mappen kann. Für ABLETON und TRAKTOR sind allerdings auch Presets unn Overlays angedacht, für die, die es nicht so mit D.I.Y. haben. 🙂

Der Preis liegt bei 349 Euro
Details beim Hersteller 

0 Kommentare zu "Musikmesse 2012 – ELECTRIX TWEAKER"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.