MWM Phase bekommt (endlich) ein Firmware Update

MWM Phase bekommt (endlich) ein Firmware Update

News 29. August 2019

Der kabellose DJ-Controller Phase hat für viel Aufmerksamkeit in der DJ-Community gesorgt. Das finale Produkt hat aber nicht nur für Begeisterung gesorgt. Auch in unserem Test gab es einiges zu beanstanden. Der Hersteller will mit einem Update der Firmware nachbessern. Das ist ab sofort erhältlich, scheint aber für neue Probleme zu sorgen.

Einige Wochen sind seit der Veröffentlichung von Phase vergangen. Jetzt hat der Hersteller bekannt gegeben, dass ein Firmware-Update verfügbar ist. Dabei sind die Entwickler auf die von den Usern geschilderten Fehler und Schwierigkeiten eingegangen.

Stabilität, Genauigkeit und Performance sind die drei Bereiche, die hier in Angriff genommen wurden. Um das Update durchzuführen, ist die Installation einer Software notwendig. Die "MWM Configuration Software" ist sowohl für Windows, als auch macOS erhältlich. Ein Video auf YouTube erklärt, wie die Firmware aktualisiert wird.

Allerdings scheinen sich damit teilweise neue Probleme anzubahnen. Den Kommentaren unter dem Video ist zu entnehmen, dass einige Geräte danach eine schlechtere Performance abgeben oder sogar nicht mehr richtig funktionieren. Der Hersteller weist darauf hin, dass es sehr wichtig ist, sämtliche Schritte des Videos durchzuführen. Besonders wichtig ist anscheinend, alle älteren Version auf dem Rechner zu entfernen, mit dem das Update durchgeführt wird. Die Kommentare unter dem Facebook-Posting des Herstellers zeigen aber, dass trotzdem viele User Schwierigkeiten nach dem Vorgang haben.

Wer mit der Leistung von Phase bisher zufrieden ist, sollte es also mit dem Update nicht überstürzen! Wir empfehlen, noch ein paar Tage abzuwarten und die Situation zu verfolgen.

MWM Configuration Software auf der Website von MWM

The first official public firmware update for Phase is finally here ! DOWNLOAD HERE:...

Gepostet von Phase am Mittwoch, 28. August 2019

0 Kommentare zu "MWM Phase bekommt (endlich) ein Firmware Update"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.