Neu: Formula Sound stellt Flagship-Mixer NN106 vor

Neu: Formula Sound stellt Flagship-Mixer NN106 vor

News 27. Mai 2020

Formula Sound hat einen neuen DJ-Mixer vorgestellt, der auf dem modularen PM100 basiert. Der britische Hersteller von hochwertigem Audio-Equipment geht damit auf die Wünsche seiner Kundschaft ein.

Diese hatten sich nämlich bereits seit Längerem eine Neuauflage des beliebten PM100-Mixers herbeigesehnt, der je nach Bedarf mit vier, acht oder sogar zwölf Kanälen ausgestattet werden konnte. Zwar bedient Formula Sounds diesen Wunsch nicht ganz, so ist das modulare Prinzip nicht Teil des neuen Konzepts, dafür wurde sich für den NN106 beim Klassiker ordentlich Inspiration abgeholt, insbesondere in Sachen flexible Anschlüsse.

PM100 / © Formula Sounds

So sind beim Neuen sechs Kanäle verbaut, davon die ersten beiden mit symmetrischen Klinken-Ins, die Kanäle 3-6 mit Cinch-Ins, zusätzlich dazu haben alle Channels XLR-In. Zwischen den Input-Möglichkeiten wird via über die Oberseite des Mixers erreichbaren Regler gewählt, folgende Optionen sind zusammengefasst dann verfügbar:

  • Kanal 1/2: Mic/Line/Balanced Line/USB
  • Kanal 3-6: Mic/Line/Phono/USB

In Sachen Preamps vertraut Formula Sounds auf bewährte Komponenten des FF2.2, auch der Signalfluss wurde übernommen. Der Sound kann im Mixer via Hoch-/Tiefpassfilter und Dreiband-EQ in den Frequenzen bearbeitet werden und ein FX-Send ermöglicht das versenden in externe DJ-Effekteinheiten. Abgerundet wird das Paket durch einen im Threshold regelbareren Kompressor und FX-Loop.

Wann der NN106 erhältlich sein wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt, ebensowenig wie der Preis. Wir spekulieren hier aber schon mal auf 3XXX EUR, Ende Juni/Anfang Juli sollen dann die vollen Spezifikationen veröffentlicht werden. Zusätzlich zur Version mit sechs Kanälen sind auch NN108 (acht Kanäle) und NN104 (vier Kanäle) geplant.

INTRODUCING OUR NEW FORMULA SOUND MIXER - THE NN106We at Formula Sound have had a number of requests to update or do a...

Gepostet von Formula Sound Ltd am Dienstag, 26. Mai 2020

Veröffentlicht in News und getaggt mit analog , dj mixer , Formula Sound , Mixer , NN104 , NN106 , NN108 , PM100

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Neu: Formula Sound stellt Flagship-Mixer NN106 vor"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.