Neu: Numark DJ2GO2 - Pocket DJ Controller

Neu: Numark DJ2GO2 - Pocket DJ Controller

Archiv. 18. August 2017 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Numark präsentiert auf der DJEXPO 2017 in Atlantic City den Pocket Controller DJ2GO2 (DJ to Go 2). Die Neuauflage des Mini-Controllers kommt mit einem integrierten 2-Kanal Audio-Interface und wird über einen Mini-USB Anschluss mit dem Computer Verbunden.

Numark_DJ2GO2_laptop

Pressemitteilung:

DJ2Go2 kommt vorkonfiguriert mit Serato DJ Intro und kann auf Serato DJ erweitert werden. DJ2Go2 verwendet das MIDI-Protokoll und kann daher ebenfalls mit anderer DJ Software benutzt werden.

Features

  • Portabler 2-Kanal DJ Controller für Serato DJ Intro (inklusive)
  • Steuerung der Musik mit Transportkontrolle, Jog Wheels und Fadern
  • Song Navigation und Kopfhörer Cue für den perfekten Mix
  • Eingebaute Soundkarte mit Kanal- und Master Lautstärkeregler
  • Perfekt für Auftritte oder zum Vorbereiten von Sets und Cue-Points
  • Standard MIDI Protokoll erlaubt Mapping mit anderer DJ Software
  • Passt perfekt vor deinen Laptop
  • 3,5 mm Klinke Kopfhörer Ausgang
  • 3,5 mm Klinke Master Ausgang

„Unser DJ2Go2 ist purer DJ Spaß in einer tollen bequemen Größe zum Mitnehmen,“ sagt Chris Roman, Senior Product Manager für Numark. „Du kannst fast alles damit machen, was du auf einem großen Controller machen kannst und sogar Einsteiger DJs werden damit in Aktion treten wollen! Egal ob für den aufstrebenden DJ, der gerade startet, der den erfahrenen Profi, der ein platzsparendes Backup sucht, DJ2Go2 ist die perfekte Antwort.“

Fazit

Manch einer wird beim Anblick des DJ2GO2 wahrscheinlich die Sinnhaftigkeit eines solchen Produktes hinterfragen. Sofern man den DJ2GO2 als Primärcontroller sieht mag das vielleicht bei fortgeschrittenen DJs zutreffen. Neben der kleinen privaten Kellerparty gibt es aber immer wieder Situationen in denen Platz- oder Zeitmangel eine gewisse Flexibilität fordern. Mit den grundlegenden Funktionen wie Transport, Lautstärkeregelung, Browser und Cue-Punkte kann man den DJ2GO2 durchaus als Sekundär-Controller für Unterwegs nutzen, um z.B. Playlisten vorzubereiten. So gesehen ist er ein kleiner, nützlicher Begleiter ähnlich wie die Korg Nano Serie, nur halt für DJs. Und da es sich um einen MIDI-Controller handelt, lässt er auch für andere Softwares wie z.B. Traktor Pro oder djay mappen. Als Add-On im Club vermute ich bei einem Preis von ca. 69.- Euro, dass man sich dann eher auf eine zusätzliche Soundkarte mit höherem Output verlassen sollte. Letztendlich kann man das aber erst nach einem ausführlichen Test sagen.

Mit dem Erscheinen des DJ2GO2 bestätigt sich auch halbwegs die Vermutung, dass Numark nun, nach dem Zukauf von Denon DJ, bei inMusic zur Einsteiger-Marke ausgerichtet wird, dessen Speerspitze momentan noch der NS7III und der NS6II bilden.

Preis: ca. 69.- Euro

Lieferzeit: Herbst 2017

Zur Herstellerseite

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit controller , dj , DJ2GO2 , Numark , Pocket

Deine
Meinung:
Neu: Numark DJ2GO2 - Pocket DJ Controller

Wie findest Du den Artikel?

ø: