Neu: Pioneer DJ veröffentlicht neuen DJ-Controller DDJ-800
© Pioneer DJ

Neu: Pioneer DJ veröffentlicht neuen DJ-Controller DDJ-800

News. 16. April 2019 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Pioneer DJ hat soeben mit dem DDJ-800 einen neuen Controller angekündigt, der für das Auflegen mit der hauseigenen Software Rekordbox DJ optimiert ist.

Er ähnelt dabei dem 'großen' DDJ-1000, allerdings ist der neueste Wurf aus dem japanischen DJ-Hause noch etwas kompakter und leichter ausgefallen, insgesamt ist er 22% kleiner und wiegt 1,3 Kilogramm weniger. Auch liegt er im Preissegment und Funktionsumfang leicht unter dem 1000er. Größter Unterschied ist die Anzahl der bereitgestellten Kanäle, der neue DDJ-800 reduziert sich dabei auf derer zwei.

Keine Abstriche wurden beim Jogwheel gemacht, die zwar etwas kleiner sind, aber wie beim 1000er die HiRes-LC-Displays verbaut haben, die neben hochauflösenden Covern auch die BPM-Zahl, Wellenformen und Cue-Punkte anzeigen können. Als neues Feature hinzugekommen ist der 'Feedback Redurcer', eine Funktion die dafür sorgt, dass es beim Anschluss von zwei Mikrofonen keine nervige Rückkopplungen mehr gibt.

Pioneer DJ DDJ-800 Features

  • Performance Pads: 16 beleuchtete Gummi-Pads für Hot-Cues, Pad-FX, Beat-Jump, Sampler, Keyboard-Modus und mehr
  • Super Fast Search: Schnell Wiedergabe-Positionen erreichen
  • Page: Direktes Umschalten zwischen Hot Cues A-H und I-P
  • Dedizierte Tasten für Key Shift und Key Sync: Für direkte Kontrolle von wichtigen Features in rekordbox DJ
  • rekordbox dvs ready: mehrere Multi-Player oder Turntables können angeschlossen werden, um rekordbox DJ zu steuern

Nach unten hin grenzt sich Pioneer DJs neuester Controller vom DDJ-400 ab, der sich eher an Einsteiger richtet. Allen dreien wohnt natürlich das gewohnte Pioneer-Layout inne, das dem Industrie-Standard des CDJ-2000NXS2 und dem DJM-900NXS2 entspringt und vertrauten Usern keinerlei Schwierigkeiten bereiten sollte.

Pioneer DJs DDJ-800 wird UVP 899 EUR kosten und soll laut vereinzelten Händlern wie DJs Delight ab sofort erhältlich sein. Anbei liegt auch eine Lizenz für rekordbox dj. Weitere Informationen gibt es auf der Website von Pioneer DJ.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

https://www.facebook.com/Djsdelight/posts/2372441379455449?__xts__[0]=68.ARDEBcrkLaKDZCcxwbVA0XESJ6-RsyNB2tmN8sozfZ2yQXmwwrYqe_yBE99IXADchWy9qRvExEwBeIGmxxsmPq6F2EKWJi83Wfsqbc-mSsCoGQ4TLnNX6RWmibpR5JtYMNFDQR6D_6upyF61LKwJgQLFfuQos32dhsY34frZL44zeYDKeX7STJ2q_5z24kafh4wiQVEQw_HHbRjbLBDEcHrioeIIVUKCYFG1j-7lpwkr_PRli_JckwCmK2yBa59FdPQ8UzRomisgGBFXaezceqKFg6cCZm0Y9LOYrsiqxJPnKp54uhw9Q8nMWmB_CfT5GWkXRemBTfq3Rn41Yd-Dr-1CVA&__tn__=-R

Veröffentlicht in News und getaggt mit DDJ-1000 , DDJ-400 , DDJ-800 , DJ-Controller , Pioneer DJ , Rekordbox DJ

Deine
Meinung:
Neu: Pioneer DJ veröffentlicht neuen DJ-Controller DDJ-800

Wie findest Du den Artikel?

ø: