Neu: Reloop RMX-10 BT / Bluetooth-Mixer

Neu: Reloop RMX-10 BT / Bluetooth-Mixer

News 6. November 2019

Reloop bringt einen neuen Zweikanal-Mixer heraus. Das besondere: Der RMX-10 BT kann via Bluetooth-Schnittstelle kabellos die gewünschten Tracks streamen.

Ist das eigentlich eine komplette Neuheit? Auch bei längerer Recherche sind wir auf keinen anderen Mixer gestoßen - höchstens noch Loop 8, ist aber eher ein Interface - der kabelfrei gespeist werden kann, insofern ist es dann doch schon eine echte Innovation, die Reloop hier mit dem RMX-10 BT ankündigt. Der Mischer beherbergt im Grunde alle wichtigen Komponenten eines Zweikanal-Mixers, pro Kanal sind Level-Fader und Dreiband-EQ verfügbar, Crossfader, Cue und Master runden die Featureliste ab.

Die beiden Kanäle können dann via Umlegschalter ihre Quelle festlegen, neben den klassischen Phono und Chinch ist beim RMX-10 BT nun eben auch Bluetooth auswählbar. Hier lassen sich dann das Smartphone oder Tablet ins Spiel bringen und in den Mix einbinden. Klingt profan, erweitert aber den Rahmen der Möglichkeiten dann doch.

Ansonsten lässt sich am RMX-10 BT noch ein 6,3-mm-Mikrofon anschließen und separat in der Lautstärke anpassen, der Kopfhörer zum Vorhören wird ebenfalls an eine große Klinke angebracht. Mit Maßen von 18 x 26 x 7cm (BTH) und einem Gewicht von nur 1,7 Kilo entspricht Reloops Neuling damit auch den Kriterien eines kompakten Geräts.

Der RMX-10 BT ist ab Dezember für einen UVP von 119,99 EUR erhältlich, weitere Informationen gibt es auf der Website von Reloop.

Features

- 2-Kanal Bluetooth DJ-Mixer in kompakter Bauform
- Eingebaute Bluetooth-Konnektivität: Kabelloses Streaming von Musik über Smartphone/Tablet direkt auf den Mixer
- Flexibles Bluetooth-Routing auf beiden Kanälen
- Austauschbarer 45-mm-Crossfader und zwei Linefader zum Mixen - Kanalzüge mit Dreiband-EQ und Gain-Regelung
- 6,3-mm-Mikrofon-Eingang mit separater Lautstärkeregelung
- 6,3-mm-Kopfhörer-Ausgang mit Lautstärkeregelung und Cue-Mix Funktion
- Master-Signal LED-Pegelanzeige

Reloop RMX-10 BT Mixer von oben.

Reloop RMX-10 BT Mixer von hinten.

Reloop RMX-10 BT Mixer von vorne.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Bluetooth , reloop , RMX-10 BT , Zweikanal-Mixer

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Neu: Reloop RMX-10 BT / Bluetooth-Mixer"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.