Neues Schlüsselbrett von ALESIS - Q25

Neues Schlüsselbrett von ALESIS - Q25

Archiv.10. September 2010

Alesis Q25 Mit dem Q25 kommt ein geringertastiger Ableger des ALESIS Q49 auf den Markt.




Das Q25 ist, wie der Name schon sagt, ein Fünfundzwanzigtasten MIDI-Keyboard. Das Besondere daran ist eigentlich, dass eigentlich nichts besonderes daran ist, sprich: es ist sehr puristisch und einfach gehalten, und dadurch vor allem für diejenigen geeignet, die außer Tasten nichts weiter benötigen.

Neben seinen 25 Fullsize-Tasten hat es zudem Pitch- & Modulation-Wheels, Oktave-Up/Down Buttons und einen Volumen/Data-Entry Schieberegler. Die Verbindung kann entweder via USB (class-compliant; kein zusätzlicher Treiber nötig)oder aber auch per 5-Pol DIN-Buchse erfolgen.
Im Lieferumfang wird neben dem Keyboard selbst auch eine Alesis-Edition von Ableton Live Lite sein, und das Ganze soll dann für deutlich unter 100 € über die Theke gehen.

Weitere Infos zum genauen Preis und Releasedatum werden wir bekannt geben, wenn es soweit ist.

 Q25 auf der ALESIS-Seite
 Q25 im Salection Shop kaufen

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Alesis, keyboard, Midi, midi controller, q25, q49

Geschrieben von:
admin