Neues Schlüsselbrett von ALESIS - Q25

Neues Schlüsselbrett von ALESIS - Q25

Archiv 10. September 2010

Alesis Q25 Mit dem Q25 kommt ein geringertastiger Ableger des ALESIS Q49 auf den Markt.




Das Q25 ist, wie der Name schon sagt, ein Fünfundzwanzigtasten MIDI-Keyboard. Das Besondere daran ist eigentlich, dass eigentlich nichts besonderes daran ist, sprich: es ist sehr puristisch und einfach gehalten, und dadurch vor allem für diejenigen geeignet, die außer Tasten nichts weiter benötigen.

Neben seinen 25 Fullsize-Tasten hat es zudem Pitch- & Modulation-Wheels, Oktave-Up/Down Buttons und einen Volumen/Data-Entry Schieberegler. Die Verbindung kann entweder via USB (class-compliant; kein zusätzlicher Treiber nötig)oder aber auch per 5-Pol DIN-Buchse erfolgen.
Im Lieferumfang wird neben dem Keyboard selbst auch eine Alesis-Edition von Ableton Live Lite sein, und das Ganze soll dann für deutlich unter 100 € über die Theke gehen.

Weitere Infos zum genauen Preis und Releasedatum werden wir bekannt geben, wenn es soweit ist.

 Q25 auf der ALESIS-Seite
 Q25 im Salection Shop kaufen

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Alesis , keyboard , Midi , midi controller , q25 , q49

Geschrieben von:
admin

0 Kommentare zu "Neues Schlüsselbrett von ALESIS - Q25"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.