ANZEIGE
Numark Mixstream Pro: Standalone Controller mit WiFi-Verbindung

Numark Mixstream Pro: Standalone Controller mit WiFi-Verbindung

News 19. Oktober 2021

Mit dem Numark Mixstream Pro wurde ein neuer DJ-Controller vorgestellt, der Portabilität und Streaming in einem Standalone-Gerät vereint.

Der Markt für DJ-Controller ist riesig und wächst unaufhörlich weiter. Gerade Numark ist hier stark vertreten und veröffentlichte zuletzt mit dem Party Mix II eine Neuauflage des günstigen Einsteigermodells. Jetzt wurde der Mixstream Pro vorgestellt, mit dem Numark nicht mehr das ganz kleinen Budget bespielt, sondern einen durchaus vielseitigen Controller für alle Fälle gebaut hat.

Die wichtigste Sache vorab - der Numark Mixstream Pro ist ein Standalone Controller. Nicht nur das, es ist auch das erste Numark Gerät, das mit Denons Engine DJ Software funktioniert. Hierfür stehen zwei USB und ein SD-Slot zur Verfügung, um die eigene Musik direkt auf dem Mixstream Pro abzuspielen. Mit der eingebauten WiFi-Verbindung könnt ihr zudem auch auf Beatport LINK, Beatsource LINK, TIDAL und Soundcloud Go+ zugreifen und auf die zahlreichen Tracks der Streamingplattformen zugreifen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die eigene Library mit Dropbox zu synchronisieren um so direkt aus der Cloud auf Lieder zuzugreifen.

Was den Aufbau des Controllers angeht, bringt der Mixstream Pro so ziemlich alles notwendige mit. Der 7" Touchsreen zeigt euch die Waveforms der Tracks an, könnte unter Umständen bei der geringen Größe aber etwas fummelig wirken. Zu Gunsten der Portabilität wurden hier aber sinnvolle Abstriche gemacht. Ansonsten stehen für beide Kanäle jeweils ein 3-Band EQ, Filter-Knob und eine Effektsektion mit Echo, Flanger, Delay und Phase zur Verfügung. Dazu kommen zwei 6" touch-sensitive jog wheels und jeweils vier Perfomance Pads.

Zu guter Letzt kommen noch zwei, nennen wir es mal 'nice to haves'. Der Mixstream Pro verfügt über zwei eingebaute Speaker, die Qualität dürfte allerdings eher in Richtung Spielerei gehen. Elektronische Tanzmusik und alles was dazu gehört über solche Boxen laufen zu lassen dürfte wohl wenig Spaß machen. Beim Thema Spielerei finden wir auch die 'Smart Lighting Control', mit der man über den Controller das smarte Lichtsystem Phillips Hue steuern kann.

Der Numark Mixstream Pro ist ab sofort hier erhältlich und wird mit einem Preis von 599,99 Euro angegeben. Weitere Informationen zu dem Standalone DJ-Controller findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit DJ-Controller , Mixstream Pro , Numark

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Numark Mixstream Pro: Standalone Controller mit WiFi-Verbindung"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.