Ostgut Ton: Dreitägiger Arte Concert Stream aus der Halle am Berghain
© Roman März

Ostgut Ton: Dreitägiger Arte Concert Stream aus der Halle am Berghain

News 21. Juli 2021

Ostgut Ton hat einen Livestream angekündigt der es in sich hat: Gemeinsam mit Arte Concert wird insgesamt 19 Stunden lang aus der Halle am Berghain gestreamt. Mit dabei sind zahlreiche Labelartists und Freund:innen des Berghains.

Letztes Jahr wurde das Berliner Techno-Label Ostgut Ton 15 Jahre alt, doch aufgrund der Corona-Pandemie konnte dieser Geburtstag nicht gebührend gefeiert werden. Auch jetzt gibt es noch zahlreiche Schutzverordnungen, die ein solches Event in einer angemessenen Größe nicht zulassen - zumindest nicht mit anwesendem Publikum. Deswegen wurde nun eine Alternative für kommende Woche angekündigt: Ab Mittwoch (28. Juli) gibt es drei Tage lang Livestreams gemeinsam mit Arte Concert.

Aus der Halle am Berghain werden von Mittwoch bis Freitag insgesamt 19 Stunden lang b2b-Sets von Labelgrößen und Affiliates von Ostgut Ton übertragen. Unter den 38 verschiedenen Artists befinden sich unter anderem Phillip Sollmann (Efdemin), Ben Klock, Steffi, Ryan Elliot, Marcel Dettmann, Avalon Emerson und Luke Slater. Gestreamt wird aus der Halle am Berghain, der Dampfloge und dem Schlackekeller.

Der Stream findet jeweils ab 19:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Arte Concert statt. In der Beschreibung heißt es, dass es sich um eine "one-time stream expercience" handelt. Das legt nahe, dass die Streams nicht nachträglich hochgeladen werden. Sämtliche Informationen und das vollständige Line Up findet ihr hier. Anlässlich des 15. Jubiläums haben wir in unseren Ostgut Ton Essentials die prägendsten Tracks des Labels zusammengestellt.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Arte Concert , Halle am Berghain , Ostgut Ton

Geschrieben von:
Redaktion

2 Kommentare zu "Ostgut Ton: Dreitägiger Arte Concert Stream aus der Halle am Berghain"

TRESORianer 22. Juli 2021 • 17:09 Uhr

Eine WUNDERVOLLE Idee, solche Acts in drei Tagen bekommt man wirklich nur alle 15 Jahre... HAPPY BIRTHDAY OstGut Ton (nachträglich...)

303Owner 23. Juli 2021 • 19:37 Uhr

Boahhh, dachte erst das Bild zeigt ne Kirche.
Habs Berghain ja noch nie gesehen aberdas Bild ... ... HAMMER LOCATION :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.