Pascal FEOS: Bisher unveröffentlichter Track zum 56. Geburtstag

Pascal FEOS: Bisher unveröffentlichter Track zum 56. Geburtstag

News. 11. März 2024 | 5,0 / 5,0

Geschrieben von:
Simon Ackers

Heute wäre Pascal FEOS 56. Jahre alt geworden. Sein Label levelNONzero hat zu diesem Anlass einen bisher unveröffentlichten Track der Ikone des Sound of Frankfurt.

2020 starb Paschalis Dardoufas im Alter von 52 Jahren an Magenkrebs. Unter seinem AKA Pascal FEOS prägte er bis dahin wie kein zweiter die elektronische Musik in Deutschland. Seit Anfang der 90er gehörte er zum Sound of Frankfurt und war einer der Pioniere des Trance. Unter dem AKA Pascal FEOS und als Duo Resistance D veröffentlichte Dardoufas zahlreiche Klassiker auf heutigen Prestigelabels wie Eye-Q oder Harthaus. Einem großen Publikum blieb er zudem mit seiner Ambient Musik als Aural Float in Erinnerung. Die Musik der Gruppe, welche er gemeinsam mit Gabriel Le Mar und Alex Azary gründete, lief in der beliebten Sendung Space Night, die damals im BR vielen Menschen die elektronische Musik näher gebracht hat.

Heute wäre Pascal FEOS 56. Jahre alt geworden, und noch immer trauert die Trance-Szene und die Familie und Bekannte um den Musiker. Sein Label levelNONzero hat nun ihm zu Ehren einen bisher unveröffentlichten Track hochgeladen und sich mit emotionalen Worten an Dardoufas erinnert.

"Lieber Pascal, es fällt uns schwer, diese Worte zu finden, denn heute ist eigentlich ein Tag, an dem wir gemeinsam lachen, essen, trinken und gute Gespräche führen sollten. Ein Tag, an dem wir uns an deiner Seite mit lauter Musik hätten erfreuen sollen, so wie es immer war. Doch stattdessen vergeht kein Tag, an dem wir nicht an dich denken und uns darüber freuen, dass wir uns begegnet sind". 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von SoundCloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Veröffentlicht in News und getaggt mit Pascal FEOS

Deine
Meinung:
Pascal FEOS: Bisher unveröffentlichter Track zum 56. Geburtstag

Wie findest Du den Artikel?

ø: