Recondite: Neues Album angekündigt

Recondite: Neues Album angekündigt

News 12. Dezember 2019

Recondite hat ein neues Album angekündigt. Der sechste Longplayer seiner Karriere wird wieder auf Ghostly International erscheinen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Lorenz Brunner aka Recondite auf dem amerikanischen Label veröffentlicht. Bereits 2013 kam mit 'Hinterland' sein zweites Werk heraus, das die Karriere des Niederbayer damals entscheidend mit anschob. Gewissermaßen geht es somit zurück zu den Wurzeln, und das auch konzeptionell: Statt dem Druck des Erfolgs und zur ständigen Weiterentwicklung nachzugeben, wird sich auf die Ursprünge besonnen.

I am coherent with what I do, even if I'm not reinventing myself.

'Dwell' soll ein Gefühl des Stillstands bzw. Verweilens vermitteln, inspiriert durch Wanderungen und Momente des Innehaltens und gerade-noch-nicht-genau-wissend, welcher Pfad als nächstes eingeschlagen wird.

Auf insgesamt 11 Tracks verwebt Brunner minimalistische Klangkostüme mit eigens aufgenommenen Fieldrecordings. Das Ergebnis ist der gewohnte Signature Sound. Um es mit einem Kommentar unter einem seiner Live-Sets zu sagen: Artist: Recondite. Genre: Recondite.

Mehr zu Recondite könnt ihr übrigens im Schwallwandler-Interview nachhören.

'Dwell' wird am 24. Januar 2020 auf Ghostly International erscheinen.

Tracklist 'Recondite - Dwell'

01. Dwell
02. Nobilia
03. Black Letter
04. Interlude 1
05. Mirror Games
06. Cure
07. Interlude 2
08. Surface
09. Moon Pearl
10. Wire Threat
11. Equal (Bonus Track)

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album , Dwell , Ghostly International , Recondite

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Recondite: Neues Album angekündigt"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.