Ross From Friends: Neue Single 'Love Divide' veröffentlicht
© Fabrice Bourgelle

Ross From Friends: Neue Single 'Love Divide' veröffentlicht

News 29. September 2021

Ross From Friends hat mit 'Love Divide' eine neue Single veröffentlicht. Es ist die zweite Auskopplung aus seinem neuen Album 'Tread'.

Ende August kündigte der Brite Felix Clary Weatherall, bekannt als Ross From Friends, sein zweites Album 'Tread' an. Wie schon der Vorgänger 'Family Portrait', erscheint auch die neue LP wieder auf Flying Lotus Label Brainfeeder. Mit 'The Daisy' gab es auch bereits eine erste Single, die mit hochgepitchten Vocal Samples und einem 2-Step Beat an Four Tet oder Burial erinnerte.

Jetzt hat der Musiker, der einst seine Karriere in der großen Lo-Fi House Welle startete, eine weitere Single veröffentlicht. 'Love Divide' bleibt im Garage-Genre und nimmt nochmal etwas mehr Tempo auf und es kommen leichte Trance-Einflüsse dazu. Insgesamt umfasst das neue Album 12 Tracks auf denen Weatherall sein Viertel im Süden Londons und dessen Wandlung reflektiert.

'Tread' von Ross From Friends erscheint am 22. Oktober auf 2LP, CD und als Download und kann hier bereits vorbestellt werden. Auf YouTube könnt ihr euch vorab die zweite Single 'Love Divide' anhören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist:

01. The Daisy
02. Love Divide
03. Revellers
04. A Brand New Start
05. XXX Olympiad
06. Grub
07. Spatter/Splatter
08. Morning Sun In A Dusty Room
09. Run
10. Life In A Mind
11. Thresho_1.0
12. Thresho_1.1

Veröffentlicht in News und getaggt mit Brainfeeder , Love Divide , Ross from Friends , The Daisy , Tread

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Ross From Friends: Neue Single 'Love Divide' veröffentlicht"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.