Skee Mask veröffentlicht überraschend sein neues Album 'Pool'

Skee Mask veröffentlicht überraschend sein neues Album 'Pool'

News 7. Mai 2021

Skee Mask hat überraschend ein neues Album veröffentlicht. 'Pool' ist die dritte LP des Müncheners und erscheint wie auch die Vorgänger auf dem Label Ilian Tape.

Dieser Bandcamp Friday (vielleicht auch der letzte) bringt uns relativ überraschend ein neues Album von Skee Mask. Zuletzt veröffentlichte der Münchener 2020 die beiden EPs ISS005 und ISS006. Jetzt erscheint mit 'Pool' der Nachfolger des viel gefeierten Albums 'Compro'. Die insgesamt 18 Tracks haben eine Besonderheit, denn Skee Mask verzichtet nicht nur auf Promo vorab, sondern auch auf ein erweitertes Streamingangebot. Das Album ist also nur auf Bandcamp zu hören oder dann später auf Vinyl. Der Münchener hatte sich schon zuvor immer wieder kritisch gegenüber Streaming-Plattformen wie Spotify geäußert.

Die knapp 100 Minuten auf 'Pool' zeichnen sich wieder mit Breakbeats, Ambient-Atmosphäre und gelegentlichen Jazz-Einflüssen aus. Gemastert wurde die LP von den Zenker Brothers, den Gründern von Ilian Tape. "Just a continuation of things that have been done before and that will be done in the future. The plan is that there is no plan and the story goes on! 18 tracks about distinct moods, patterns and the pure joy of creation itself", so der Musiker über sein drittes Album.

'Pool' von Skee Mask ist ab sofort als Download und 3xLP auf Bandcamp oder der Website von Ilian Tape erhältlich.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album , Ilian Tape , Pool , Skee Mask

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Skee Mask veröffentlicht überraschend sein neues Album 'Pool'"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.