Stokyo: Ein komplettes DJ-Set zum mitnehmen

Stokyo: Ein komplettes DJ-Set zum mitnehmen

News 22. Dezember 2021

Der japanische Einzelhändler Stokyo hat ein komplettes DJ-Set zum mitnehmen vorgestellt. Die Turntables basieren auf dem portablen Columbia GP-3.

Einmal Turntables zum mitnehmen bitte! Ja klar, diesen offensichtlichen Eröffnungswitz haben vermutlich alle erwartet, wenn die Witze aber auf der Straße liegen muss man sie auch aufheben. Möglich macht es der japanische Einzelhändler Stokyo mit dem "Complete DJ-Set". Das sind zwei portable Turntables und ein tragbarer Zweikanal-Mixer, die im schönen retro Look daher kommen.

Die RM-1 Turntables basieren auf dem Columbia GP-3, der seit den 60er Jahren in Japan hergestellt wurde. Die batteriebetriebenen Spieler mit praktischem Tragegriff wiegen 1,3 kg und eingebautem Lautsprecher. Alternativ zur Batterie, können die RM-1 auch per Netzteil betrieben werden. Sowohl 12"- als auch 7"-Platten lassen sich abspielen und es gibt einen Speed Adjust, mit dem die Tracks bis zu 5% langsamer oder schneller abgespielt werden können. Die Turntables laufen mit einem Riemenantrieb, was aber bei dem Gewicht kaum anders möglich ist. Abschließend finden wir noch einen 3,5mm Kopfhörerausgang.

Der RMX-1 Mixer ist von seiner Hülle her genau so aufgebaut wie die Turntables und wird ebenfalls entweder per Batterie oder Netzteil betrieben. Es stehen ein Crossfader und zwei Volumefader für die einzelnen Kanäle zur Verfügung. Dazu kommt ein Master- und ein Monitorvolume-Knob. Bei den Anschlüssen finden wir zwei Line-In und einen Master-Out (alles per Cinch) und einen 3,5mm Monitor-Out um weitere kleine Boxen anzuschließen. Zum Schluss kommt ein 6,3mm Klinkeneingang für Kopfhörer, allerdings ohne die Möglichkeit die einzelnen Kanäle und das Mastersignal zu trennen.

Das Stokyo Complete DJ Set kann derzeit für 629,95 US-Dollar hier vorbestellt und soll im Januar verschickt werden. Der ursprüngliche Preis liegt bei 669,85 US-Dollar. Alternativ kann man die Turntables und der Mixer auch einzeln kaufen.

Veröffentlicht in News und getaggt mit DJ-Set , RM-1 , RMX-1 , Stokyo , Turntables

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Stokyo: Ein komplettes DJ-Set zum mitnehmen"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.