SuperStereo DN44 & DN48: 4-Kanal Rotary Mixer mit Röhre und DVS-Interface
Bildquelle: SuperStereo

SuperStereo DN44 & DN48: 4-Kanal Rotary Mixer mit Röhre und DVS-Interface

News 17. Mai 2019

Der Hersteller SuperStereo hat zwei neue Mixer gebaut, die kurz vor der Veröffentlichung stehen. DN44 Phantom Valve und DN48dvs Phantom Valve sind Rotary Mixer mit vier Kanälen, edlen Komponenten und hochauflösenden Audiointerfaces. Wer auf High-End steht, muss aber das nötige Kleingeld mitbringen.

Die beiden neuen Modelle sind die größeren Versionen des DN78 und basieren auf dem gleichen Design. Auch die klanglichen Eigenschaften sollen ebenbürtig sein. In den neuen Rotary Mischern steckt eine Kombination von hochwertigen Vorverstärkern, Kondensatoren mit audiophilen Eigenschaften und Fadern mit der bestmöglichen Qualität.

Alles vom Feinsten

Jeder Kanal ist mit einem 3-Band-Equalizer bestückt, der die Lautstärken der ausgewählten Frequenzen bis -18 dB absenkt oder bis +12 dB verstärkt. Dazu gesellt sich bei beiden Mischern ein Isolator, mit einem Boost von bis zu +8 dB und einem vollständigen Cut auf drei ausgewählten Frequenzen. Das Einbinden von externen Effekten funktioniert mit Send und Return. Der Master-Ausgang durchläuft eine edle Röhre, die aber auch deaktiviert werden kann.

Die beiden zweistufigen Phono Preamps haben einen zusätzlichen Switch für die Anpassung unterschiedlicher Tonabnehmer und einen Low-Cut-Filter. Mit zwei SPDIF-Eingängen können digitale Audiosignale direkt in den 24-Bit-DAC geschickt werden. Neben diesem Wandler steckt aber auch noch ein ganzes Audiointerface in den Mixern. Das arbeitet mit 24-Bit und 192 kHz. Bei dem DN44 hat dies vier und bei dem DN48dvs gleich acht Kanäle. Letzterer eignet sich damit auch für DVS-Steuerung. Die eingebauten Delta Sigma Wandler sind mit 24-Bit und 96 kHZ Aufnahme kompatibel mit der gängigen DJ-Software.

SuperStereo sind keine Kompromisse eingegangen. Die Mischer sind natürlich nicht primär für den privaten Gebrauch gedacht, sondern vielmehr für Clubs, die auf hohe Klangqualität Wert legen. Auch wenn es sehr verlockend ist, sich einen Rotary Mischer mit DVS-Funktion in die Wohnung zu stellen, gibt es da immer noch diesen Haken mit dem Preis. Der ist zwar noch nicht bekanntgegeben, wird aber nicht gerade niedrig ausfallen. Der 2-Kanal Mixer DN78 schlägt immerhin schon mit ungefähr 2800 Euro zu Buche!

Website SuperStereo

© SuperStereo

0 Kommentare zu "SuperStereo DN44 & DN48: 4-Kanal Rotary Mixer mit Röhre und DVS-Interface"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.