Sven Väth: Erstes Album seit 19 Jahren angekündigt
© Facebook/ Sven Väth

Sven Väth: Erstes Album seit 19 Jahren angekündigt

News 8. September 2021

 Nach 19 Jahren meldet sich Sven Väth mit einem neuem Album zurück. Im Oktober soll 'Catharsis' erscheinen und vorab wurde bereits eine erste Single veröffentlicht.

"From missing the beat came finding the beat". Während der Corona-Pandemie war auch Sven Väth gezwungen daheim zu bleiben, doch scheinbar hat ihn das nicht in die Untätigkeit getrieben. Vielmehr wurde fleißig Musik gemacht und ein Album fertiggestellt. Das ist für das Techno-Urgestein eine ziemliche Rarität, denn sein letztes Album 'Fire' erschien 2002. Gemeinsam mit Gregor Tresher hat Väth sich wohl zunächst nur für eine EP ins Studio begeben, doch aus der produktiven Zusammenarbeit ist die LP 'Catharsis' entstanden.

Pünktlich zum Reopening der Clubs in weiten Teilen Deutschlands, kehrt Sven Väth jetzt mit neuer Musik zurück und bringt es in seiner ersten Single mit dem für ihn typischen Minimalismus auf den Punkt: "Es ist die Quelle, die wir brauchen, der Beat, der Beat, der Beat. Der uns zusammenhält. Was die Sehnsucht so verstärkt. Ich will feiern!"

'Feiern' wird am 10. September digital und am 08. Oktober auf 12" Vinyl veröffentlicht und kann hier vorbestellt werden. Im Oktober soll dann auch Sven Väths neues Album 'Catharsis' erscheinen. Die erste Single könnt ihr vorab schon auf Soundcloud hören.

Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Soundcloud.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album , Catharsis , Feiern , Gregor Tresher , Sven Väth

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Sven Väth: Erstes Album seit 19 Jahren angekündigt"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.