Technics veröffentlicht SL-1200MK7 in klassischem Silber

Technics veröffentlicht SL-1200MK7 in klassischem Silber

News 21. April 2021

Technics führt seine MK7-Reihe weiter fort und hat den SL-1200MK7 vorgestellt. Statt wie sein Vorgänger in Schwarz, ist dieser in klassischem Silber gehalten.

Zu den "Zwölfzehnern" von Technics muss man wahrscheinlich nicht mehr viel sagen. Über Jahrzehnte hinweg waren die Turntables für DJs der ungeschlagene Clubstandard. Lange Zeit waren die begehrten Spieler aber vom Markt weil die Produktion eingestellt wurde. Wer welche haben wollte musste also gebraucht kaufen. Dann irgendwann gab es mit dem Technics SL-1200GR wieder ein Lebenszeichen des Herstellers, wobei es sich dabei eher um einen Plattenspieler für den HiFi- statt DJ-Markt handelte. 2019 allerdings war es dann so weit und der Technics SL-1210MK7 wurde veröffentlicht. Da waren sie also wieder, die heißbegehrten Turntables. Unser Fazit damals: Die gewohnt hohe Technics-Qualität, angesichts des Preises könnte man aber auch zu einem gebrauchten MK2 greifen (hier findet ihr den gesamten Test).

Jetzt hat Technics die MK7-Reihe mit dem SL-1200MK7 um ein neues Modell erweitert. Entschied man sich 2019 noch für ein mattes Schwarz, so kommt die jetzige Version im klassischen Silber. Wer sich also damals über das Äußere geärgert hat, dürfte sich jetzt über diese Ankündigung freuen. Neben der anderen Optik gibt es jedoch keine Änderung, der 1200er ist nämlich baugleich mit dem 1210MK7. Wer einen Plattenspieler für den heimischen HiFi-Bereich sucht, findet diesen eventuell im SL-100C. Dieser wurde ebenfalls neu angekündigt und stellt anscheinend eine Erweiterung der SL-1500C-Serie dar.


Der SL-1200MK7 soll schon ab Mai verfügbar sein und wird vermutlich, wie auch der 1210MK7, bei ungefähr 900 Euro liegen. Der SL-100C erscheint erst im Juni und einen Preis gibt es noch nicht. Laut Technics handelt es sich dabei um eine günstigere Alternative zum SL-1500C, der ca. 1000 Euro kostet. Weitere Informationen findet ihr auf der Seite des Herstellers.

Veröffentlicht in News und getaggt mit plattenspieler , Technics SL-100C , Technics SL-1200MK7

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Technics veröffentlicht SL-1200MK7 in klassischem Silber"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.