UPGRADE 14.09.10 - "Status Quo - DJing 2010"

UPGRADE 14.09.10 - "Status Quo - DJing 2010"

Archiv 2. September 2010

UPGRADE Ein Blick zurück nach vorne! Das soll unser Thema zum nächsten UPGRADE sein.




"Real DJs play vinyl"... Diesen Satz hört und liest man immer wieder. Dabei wird von den Verfechtern dieser Phrase aber leider sehr oft vernachlässigt, dass es nicht unbedingt mit "der" Vinyl angefangen hat und dass Mixer ursprünglich weder Crossfader noch Equalizer hatten. Sprich: ein Fortschritt war schon immer da und wird auch weiterhin da sein.
Wir wollen die Geschichte "DJing" kurz revue passieren lassen, von den Anfängen bis zum heutigen Tag. Nicht der Nostalgie wegen, sondern vielmehr um eine mögliche Zukunftsprognose zu erstellen.

Sobald wir in der Gegenwart angekommen sind, geht es dann im Praxisteil um folgende Schwerpunkte:
- Audio- & Video-Mixing mit Serato Video SL (präsentiert von György de Val)
- Kombination SSL & Ableton mit "The Bridge"
- Apple iPad als DJ- & Performacetool ( DJ Eskei83 zeigt, was man damit alles anstellen kann)
- DVS vs. Controller im Clubeinsatz - Vor- & Nachteile; Erfahrungen

Im Anschluß an den Praxisteil soll es dann eine Diskussionsrunde mit Erfahrungs- und Meinungsaustausch geben - Salection-typisch wie gewohnt mit einem Feierabendbier & Snacks.
Wer möchte, kann an den aufgebauten Setups auch gerne mal selbst Hand anlegen und testen.

Location und Termin:
Salection Store, Martin-Luther-Str. 37, DD-Neustadt
Dienstag, 14.09.10 ab 19 Uhr
Kosten tut's wie immer nix, kurze Voranmeldung per Mail an floh@salection.de wäre super.

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit iPad , Serato Ableton The Bridge , serato scratch live , serato video sl , Upgrade

Geschrieben von:
Olaf Hornuf

0 Kommentare zu "UPGRADE 14.09.10 - "Status Quo - DJing 2010""

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.