Verlosung: Roland DJ-505 zu gewinnen

Verlosung: Roland DJ-505 zu gewinnen

Features 18. Februar 2020

Der japanische Hersteller Roland komplettiert mit dem DJ-505 seine DJ-Controller-Trilogie und verbindet eine klassische Zweideck-Controller-Ausstattung, die zur Steuerung der Software Serato DJ Pro ausgelegt ist, mit einem Step-Sequenzer und Sounds der legendären Drum Machines TR-808, TR-909, TR-606 und TR-707. Wir dürfen ein Exemplar verlosen!

Der innovative Controller bietet einen intuitiven Zugriff auf alle für DJs relevanten Parameter in Serato DJ (inklusive) und vor allem die gut reagierenden Jogwheels wissen zu gefallen. DJs, die sich kreativ austoben möchten, werden die Ausstattung mit internen Drum-Sounds begrüßen, die sich als aufgenommene Sequenzen oder live gespielt ergänzen lassen. Einen Überblick über alle Funktionen bekommt ihr in unserem Testbericht.

Wie gewinnen?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr unter dem entsprechenden Facebook-Post oder diesen Artikel einen Kommentar hinterlassen. Stumpf einfach ausfüllen finden wir allerdings nicht ganz so spannend, deshalb wollen wir von euch wissen, mit welcher DJ-Software ihr momentan am liebsten arbeitet. Unter allen Kommentaren losen wir eine Gewinnerin oder einen Gewinner aus.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme ist kostenlos. Das Mindestalter für eine Teilnahme ist 14 Jahre. Die Teilnahme ist nur einmal erlaubt, versuchte Mehrfachteilnahme pro Gewinnspiel führt automatisch zur Disqualifikation. Es wird ein (1) Roland DJ-505 Controller verlost. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird per Los bestimmt und von uns via Facebook/Instagram/Email benachrichtigt. Mitarbeiter von DJ LAB, der beteiligten Firmen sowie deren Familienangehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Eure Daten werden weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Der Rechtsweg sowie eine Auszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läufts sieben Tage (18.02. - 25.02.2020). Die Auslosung des Gewinners, bzw. der Gewinnerin findet unmittelbar im Anschluss statt. Durch eure Teilnahme bestätigt ihr die Annahme dieser Bedingungen.

Veröffentlicht in Features und getaggt mit DJ-505 , DJ-Controller , Gewinnspiel , Roland , Verlosung

Geschrieben von:
Redaktion

85 Kommentare zu "Verlosung: Roland DJ-505 zu gewinnen"

Flipside 18. Februar 2020 • 16:18 Uhr

Traktor Pro 3 / Rekordbox Dj

Alex Klein 18. Februar 2020 • 16:22 Uhr

Hi...
Ich benutze Ableton Live mit einem Elektron Digitakt und einem Korg Volca Sample!
Gruß Alex

Christof Mosler 18. Februar 2020 • 16:31 Uhr

Cooles Produkt, könnte ich gut gebrauchen für mein Setup. Bisher nutze ich Ableton Live mit diversen MIDI-Controllern, aber kein DJ-Controller. Wäre cool!

Kyril 18. Februar 2020 • 16:38 Uhr

Serato Pro oder Traktor, allerdings orientiere ich mich gerade neu.

Patrick Jahn 18. Februar 2020 • 16:43 Uhr

Ich arbeite im Moment mit Traktor Pro 3, Ableton Live und einer Roland Tr-8 (Die kann man zwar nicht unbedingt als Software bezeichnen, gehört aber dazu)

Anselm 18. Februar 2020 • 16:55 Uhr

Weils nichts besseres für meinen Workflow gibt immer noch Traktor, inzwischen V3. Aber ich beobachte aufmerksam die Weltgeschichte und habe schon öfters über einen Wechsel nachgedacht.

Phil H. 18. Februar 2020 • 17:07 Uhr

Serato...mitttlerweile treuer Begleiter ;-)

Dany Wedel 18. Februar 2020 • 17:25 Uhr

Serato dj pro
Parallel hab ich aber noch Traktor Pro 3 im Einsatz

Joel 18. Februar 2020 • 18:17 Uhr

Serato DJ PRO

Julz 18. Februar 2020 • 18:19 Uhr

Traktor aber Für den DJ 505 würd ich auf serafo wechseln ;)

Philipp Sacher 18. Februar 2020 • 18:38 Uhr

Hey,
Serato Dj Pro ist schon ganz cool und hat auf jeden seinen Platz.
Aber ich meine hey mit der Roland würde es echt BALLERN!
Liebe grüße gehen raus.

Stefano Mazzaro 18. Februar 2020 • 18:47 Uhr

Serato DJ pro .... und ableton....
Stylischen Gruß aus Mannheim

Sebastian 18. Februar 2020 • 19:31 Uhr

Ich benutze Traktor und eine alte s2 console von native

Oliver 18. Februar 2020 • 21:19 Uhr

Rekordbox mit einem Pioneer XDJ-R1

Sebbi 18. Februar 2020 • 21:39 Uhr

Hey DJ Lab Team.
Mixe momentan mit Traktor Pro 2. Roland und Serato wären aber einen Wechsel wert!
Greets.

Enrico Graefe 19. Februar 2020 • 8:32 Uhr

hey ... bin ja sonst nicht so für verlosungen, aber einen roland controller stelle ich mir mal echt mega vor.

habe bereits als kind schon mit der roland technik meines vaters gespielt. ich war davon, gut vorstellbar, nur sehr schwer weg zu bekommen. als ich selber mit mitte 20 angefangen hatte zu produzieren, hatte ich mich voll auf software konzentriert, und dabei roland leider vollkommen aus dem auge verloren. meine sets & tracks hatte ich von anfang an bis heute mit native instruments gebaut.

vor kurzem jedoch, kaufte sich ein kollege eine roland mc-707 ... nur wenige minuten und ich wurde wieder in dessen bann gezogen.

als dj controller stelle ich mir roland einfach nur mega vor. wäre sehr interessant damit mal den floor zu rocken ;)

Kaeptn 19. Februar 2020 • 11:28 Uhr

Bei mir ist derzeit noch eine OpenSource Lösung mit Mixxx 2.1 im Einsatz...was "professionelles" wäre schon geil

Maik 19. Februar 2020 • 15:31 Uhr

Bisher nur Traktor, aber würde gerne mal über den Tellerrand hinausblicken!

Thomas 19. Februar 2020 • 16:21 Uhr

Ich habe gerade erst als Hobby-DJ angefangen. Benutze für zu Hause Virtual-DJ 8.
Bin sehr zufrieden damit. Evtl steige ich mit einem besseren Controller auf eine andere Software um.

Andreas K. 19. Februar 2020 • 16:52 Uhr

Serato DJ Pro als DVS. Ein Backup Controller für kleinere Sachen wäre super.

Martin 19. Februar 2020 • 18:45 Uhr

Das wäre echt ein Bombengewinn

Micha 19. Februar 2020 • 20:01 Uhr

Rekordbox mit DDj-400

Philip Weihs 19. Februar 2020 • 20:19 Uhr

I wanna win

Peter Rink 20. Februar 2020 • 6:50 Uhr

Hallo zusammen ich nutze Traktor Pro 3 da die Software sehr übersichtlich ist und eine gute Datenverwaltung hat. Außerdem hat es im Gegensatz zu Serato eine Autoplayfunktion für Hintergrundmusik.

Maik 20. Februar 2020 • 8:55 Uhr

Also ich halte Traktor die Treue zusammen mit einem Native Setup. Jedoch wird es langsam mal wieder Zeit was neues auszuprobieren. Den nur wer neues Probiert kann besser werden.

Sebastian 20. Februar 2020 • 9:06 Uhr

ich benutze zur Zeit Recordbox. diese gab es Kostenlos dazu. also warum nicht mal was neues Ausprobieren und auf Serato umsteigen.

Steffen Küttner 20. Februar 2020 • 9:19 Uhr

Serato dj und einen Numark Controller

Marcel Trinks 20. Februar 2020 • 9:53 Uhr

Rekordbox

Justin 20. Februar 2020 • 11:23 Uhr

Rekordbox

Hannes 20. Februar 2020 • 11:24 Uhr

Serato Dj

Max Meise 20. Februar 2020 • 11:25 Uhr

Traktor 3 leider mur mit nem Controller

Camillo Fischer 20. Februar 2020 • 11:41 Uhr

Ich nutze Rekordbox DJ und ein Vinyl Setup

John 20. Februar 2020 • 14:55 Uhr

Bisher hatte ich noch keine DJ Software, arbeite aber sonst mit FL Studio, MPC 2.5 und Reaper

Peter Schories 20. Februar 2020 • 15:46 Uhr

Momentan mit NI Traktor 3 und natürlich mit Vinyl.

Gunar Schlenstedt 20. Februar 2020 • 16:42 Uhr

Hallo, ich benutze zur Zeit rekordbox, da die Kompatibilität zu CDJs und XDJs oberste Priorität hat. Ich würde mich aber trotzdem über den Controller freuen, da er neue Kreative Möglichkeiten mit sich bringt :)

Nico 20. Februar 2020 • 17:06 Uhr

SeratoDj Pro!

Sunny 20. Februar 2020 • 21:16 Uhr

Ableton & Traktor, perfekt zum Hybrid spielen 🙆🏻‍♀️

Hensel Frank 20. Februar 2020 • 22:24 Uhr

Virtuarl-DJ

Olaf Rauch 21. Februar 2020 • 3:54 Uhr

Ich habe mir erst vor kurzem, DJ Traktor 3 zugelegt um zu sehen was besser ist denn sonst hab Virtual Dj....

Sky 21. Februar 2020 • 8:01 Uhr

jaui,
Das Ding gehört eben in jede Liebhabersammlung zumindest in ein paar Jahrzehnten, we dont know. Ich lege immer noch Platte auf aber gerne kombiniere ich das mit Ableton und den Grooves die daraus entstehen.

Niklas Z 21. Februar 2020 • 8:13 Uhr

Ich benutze momentan Recordbox

Daniel Pacher 21. Februar 2020 • 8:32 Uhr

Serato DJ Pri

Dieter Jonethal 21. Februar 2020 • 8:48 Uhr

Serato DJ Pro und MixVibes

Robin Martzok 21. Februar 2020 • 11:11 Uhr

Pacemaker & Traktor für Ipad :) aber ich arbeite hauptsächlich in Ableton. Lg R.

Luis Huber 21. Februar 2020 • 13:10 Uhr

Ich nehm Serato und ab und zu rekordbox her.
Leg jetzt schon seit längerem auf und würde mich über gutes Equipment mal freuen :)
Nutze sonst nur einen kleinen DDj

Luna Gramss 21. Februar 2020 • 19:29 Uhr

Ich benutze zur Zeit NI Traktor Pro 3.

Tobias 22. Februar 2020 • 0:30 Uhr

Am meisten spielt ich mit Traktor oder Rekordbox.

Markus M 22. Februar 2020 • 1:11 Uhr

Rekordbox mit einem Pioneer Controller

Nemo 22. Februar 2020 • 9:44 Uhr

Nutze aktuell Traktor pro 3 zum auflegen.

Mohamed Said Derbel 22. Februar 2020 • 10:55 Uhr

Serato DJ Pro 😍😍

Thomas 22. Februar 2020 • 11:43 Uhr

Vor einigen Jahren mit Virtual DJ angefangen. Heute durch aktuellen Controller Recordbox.

mxsn 22. Februar 2020 • 19:25 Uhr

Hauptsächlich recordbox, manchmal Traktor

phleng 22. Februar 2020 • 23:05 Uhr

Serato Pro 😃

Moritz 22. Februar 2020 • 23:05 Uhr

Traktor!

Martina 22. Februar 2020 • 23:33 Uhr

Bisher habe ich keinen eigenen Controller und würde mich daher über den Gewinn riesig freuen. Die anderen nutzen den serato pro 🙂

Yannick 23. Februar 2020 • 10:42 Uhr

Seit langer Zeit Serato DJ pro 👍🏾

Aileen Martin 23. Februar 2020 • 13:44 Uhr

Hallo, ich benutze Traktor 3 Pro . Ein neuer Kontroller würde meiner Leidenschaft viel Muse für neue Projekte ermöglichen . Liebe Grüße eure Aileen 🎧🎼

Daniel Weber 23. Februar 2020 • 19:50 Uhr

Traktor 2 pro nutze ich zurzeit und serato

Jens 23. Februar 2020 • 20:58 Uhr

Bei mir kommen aktuell Serato Lite und Traktor zum Einsatz :-)

Daniel 23. Februar 2020 • 23:09 Uhr

Ich nutze schon lange Traktor.

D.Stiller 24. Februar 2020 • 4:29 Uhr

Hi bin vor kurzem 60 geworden und der beste DJ hat das Wohnzimmer gerockt,mit Pioneer Equipment.
Habe jetzt Blut geleckt und möchte den nächsten Runden selber rocken also......

Simon 24. Februar 2020 • 9:25 Uhr

...bisher klassich, 2 * 1210 MKII und n simpler Battlemixer. Aber hey! 2020 darf sich das auch mal ändern ;)

Bestaan 24. Februar 2020 • 10:01 Uhr

Moin ich nutze auch Ableton, danke für das Gewinnspiel!

Knottrix 24. Februar 2020 • 11:41 Uhr

Benutze auch Traktor

Christopher 24. Februar 2020 • 12:22 Uhr

Hallo also ein Traum ist Traktor Pro 3 und das ist Liebe für mich

MarcoKrueger 24. Februar 2020 • 13:24 Uhr

Ja ich bin da nicht ganz so Zeitgemäß wie viele andere. Aber ich lege schon seit 20 Analog auf pures Vinyl.Und würde daher sehr gerne mit diesem Controller in die Digitale Dj Welt eintauchen!

Julian 24. Februar 2020 • 15:27 Uhr

ich benutze serato dj und wenn ich mit einem Freund auflege dann Traktor

Mathias 24. Februar 2020 • 20:00 Uhr

Ich nutze Traktor Pro 3 und zuhause Dejay Pro 2.

Marek 24. Februar 2020 • 23:43 Uhr

Momentan setze ich auf den Traktor 3, ganz klassisch mit Vinyl, wie sich das gehört! Den Roland DJ-505 zu gewinnen, wäre der absolute Wahnsinn!

PATRICK LENZ 25. Februar 2020 • 2:11 Uhr

;-) **** “TRAKTOR PRO“ **** :-)

In diesem Sinne - Ich will Gewinnen !!!
Das wäre echt der Wahnsinn und absolute Hammer !!!
Dankeeee !!!

Maik Behne 25. Februar 2020 • 3:05 Uhr

Ich nutze zur Zeit Virtuell DJ, allerdings meist ohne Controller da ich nur ein Mini Controller von Herkules habe...

Lg
Maik

Christian Pohl 25. Februar 2020 • 9:51 Uhr

Serato DJ PRO

jürgen bogdahn 25. Februar 2020 • 9:57 Uhr

ich mixe mit serato und lve mit maschine und jam

Jöst Michael 25. Februar 2020 • 11:19 Uhr

Arbeite mit traktor2.5 würde gern mal serato probieren

Frank Hensel 25. Februar 2020 • 11:48 Uhr

Ich habe virtual DJ 2020 ich würde mich freuen

Klaus Schramm 25. Februar 2020 • 16:34 Uhr

Habe mir noch keinen geleistet aber für den Anfang were es nicht schlecht, zumindest für den Anfänger ist das gut

Hartmut 25. Februar 2020 • 20:41 Uhr

Serato DJ Pro,in Verbindung mit Denon MCX 8000.Liebe es mit Serato DJ Pro zu Experentieren

Moritz Tesch 25. Februar 2020 • 23:38 Uhr

Moin moin,
Ich habe als 14jähriger mit Traktor Scratch Duo 2 angefangen
mit 18 Jahren auf Serato DJ gewechselt, da mir die Softwearoberfläche besser gefallen hat.
Jetzt nutze ich immer noch Serato DJ, aber da in meinen Augen der Umgang mit Pioneers Nexus Material in viel Location sehr praktisch nutze verstärkt auch Rekord Box (DJ).
Ich hätte richtig Bock auf den Controller, da ich bisher gar keine Erfahrung mit DJ Equipment der Firma Roland machen konnte.

Stefan Angermaie 25. Februar 2020 • 23:47 Uhr

Rekordbox

Ringo 26. Februar 2020 • 7:32 Uhr

Hey, im Moment benutze ich NI- Traktor, darum würde ich mich freuen etwas neues auszuprobieren. Die Kombi aus Dj und eigenen Drums klingt sehr verlockend! 🤩

Andi 26. Februar 2020 • 10:50 Uhr

Nach großer Odysee von VDj über Decadance, Cross Dj,Traktor und Co (jeweils zu den entsprechenden Gerätschaften) bin ich zur Zeit beim kostenlosen DigiJay plus Läppi hängengeblieben...( Danke Günther, im privaten Bereich immer noch das Beste)
Aber vielleicht kann der Roland plus Serato das ändern...;-)

Peter Quint 26. Februar 2020 • 13:42 Uhr

Ich benutze noch BPM Studio

Jakob 26. Februar 2020 • 14:53 Uhr

Hey Team,

Momentan arbeite ich mit Freuden mit dem Traktor Pro 3. Mit dem Controller wäre es natürlich noch spaßiger! :)

Beste Grüße, Jakob

Romi 3. März 2020 • 15:16 Uhr

da ich aktuell leider noch keinen dj controller besitze, sondern nur mit mpk mini und mpd werkel, nutze ich ableton.

Daniel 5. März 2020 • 21:26 Uhr

Bei mir läuft noch maudio torq mit dvs 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.