Ableton Live 11: Veröffentlichungsdatum und Start der Public Beta-Phase

Ableton Live 11: Veröffentlichungsdatum und Start der Public Beta-Phase

News 11. Februar 2021

Soeben wurde der Termin verkündet! Ableton Live 11 erscheint noch gegen Ende des Monats in allen drei Versionen und darüber hinaus, ist die Public Beta ab sofort für alle mit einer Ableton 10 Version zugänglich. 

Das Update ist nun also da, beziehungsweise in ein paar Wochen. Live 11 wurde bereits im November letzten Jahres angekündigt und startet jetzt vor dem offiziellen Release mit einer Public Beta Phase. Alle die eine Version von Live 10 besitzen, können ab sofort kostenlos testen was Abletons neueste DAW so alles kann. Man kann also noch vor bevor man sich entscheidet das Update zu kaufen einen Blick auf die neuen Effekte und Instrumente oder das neue Comping-Feature werfen. Die Public Beta Phase läuft bis zum 23. Februar, dann nämlich wird Ableton Live 11 offiziell erscheinen.

Ab dem 23. Februar ist Ableton Live 11 in den folgenden drei Versionen erhältlich:

  • Intro - 79 Euro
  • Standard - 379 Euro
  • Suite - 599 Euro

Die DAW läuft auf macOS 10.13 oder Höher, Windows 10 oder Höher und braucht ca. 80 gb freien Speicherplatz für die DAW selbst und optionale Soundpacks. Derzeit gibt es einen Rabatt von 20 Prozent auf Live 10 Upgrades, mit denen ihr ebenfalls ein kostenloses Update auf 11 bekommt. Sämtliche Infos und Preise findet ihr auf der Seite des Herstellers.

 

Veröffentlicht in News und getaggt mit Ableton 11 , Beta-Phase , DAW , Public Beta

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Ableton Live 11: Veröffentlichungsdatum und Start der Public Beta-Phase"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.