Autechre: Neues Album 'Sign' für Oktober angekündigt

Autechre: Neues Album 'Sign' für Oktober angekündigt

News 3. September 2020

Autechre hat mit 'Sign' ein neues Album angekündigt. Das Duo aus Rochdale, England sprach zuletzt während eines Livestreams von zwei fertigen Platten, von denen nun eine im Oktober erscheinen soll. 

Rob Brown und Sean Booth gehören unter dem Namen Autechre seit den frühen 90ern zu den absoluten Größen in der elektronischen Musik. Zuletzt veröffentlichten die beiden mit elseq 1-5 und den NTS Sessions aus 2016 bzw. 2018, eher ungewöhnliche Projekte mit Laufzeiten von bis zu 8 Stunden. Das neue Album 'Sign' erinnert mit elf Tracks und einer Laufzeit von 65 Minuten doch eher an ein klassisches LP-Format, wobei man bei Autechres experimentellen Mix aus IDM, Drone und Ambient Techno immer gespannt sein darf.

Wie nahezu alle bisherigen Projekte von Autechre, wird auch 'Sign' über Warp Records veröffentlicht und soll schon am 16. Oktober erscheinen. Das Album erscheint als 2LP, CD und als Download und kann unter anderem hier vorbestellt werden. Was es mit dem zweiten angekündigten Album auf sich hat und wann dieses erscheint ist dagegen noch nicht bekannt.

Tracklist:
01. M4 Lema
02. F7
03. si00
04. esc desc
05. au14
06. Metaz form8
07. sch.mefd 2
08. gr4
09. th red a
10. psin AM
11. r cazt

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album , Autechre , Sign

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Autechre: Neues Album 'Sign' für Oktober angekündigt"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.