Ersten Videos von Phase: Scratchen in der Mikrowelle und auf dem Ventilator
© Reddit / William_Killington

Ersten Videos von Phase: Scratchen in der Mikrowelle und auf dem Ventilator

Allgemein 18. April 2019

Lange musste darauf gewartet werden, aber jetzt ist es endlich soweit: Das höchst innovative Phase von MWM wird endlich ausgeliefert und im Netz tauchen die ersten kuriosen Videos auf.

Phase ist eine der aktuell aufregendsten Ideen im DJ-Bereich. Das System ermöglichst, Musik mit Plattenspielern zu mischen und zu scratchen, ohne auch nur den Tonarm dafür berühren zu müssen. Kein DVS-Interface, keine Timecode-Platten und keine Vinyl-Systeme werden benötigt. Spätestens seit dem Video mit DJ Jazzy Jeff ist Phase eines der am heißesten diskutierten Neuerungen, Viele fragen sich, ob bspw. die Latenz ausreicht, um so zu funktionieren, wie es angepriesen ist.

Jetzt hat das Warten ein Ende. Wie wir gestern berichtet haben, wird Phase nun offiziell ausgeliefert. Einige Frühbesteller halten das neuartige System schon in den Händen und im Netz tauchen bereits die ersten Videos der User auf. Fazit: Funktioniert scheinbar super und ohne Probleme. Auch wir können unsere Test-Unit kaum erwarten. Doch schon drängt sich die nächste Frage auf? Will it Phase?

Ein Reddit-User hat unter diesen Titel Videos aufgenommen, die Phase in den unmöglichsten Situationen zeigt: Kann man auf dem Teller einer Mikrowelle Scratchen? Und wie läuft das Beatmatchen auf einem geöffneten Ventilator? Schaut selbst:

Will it Phase?

Veröffentlicht in Allgemein und getaggt mit DJing , DVS , MWM , Phase , Scratching , vinyl

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Ersten Videos von Phase: Scratchen in der Mikrowelle und auf dem Ventilator"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.